Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



Vertriebsassistenz (m/w/d) Provisionsabrechnung & Maklerbetreuung

Positions-Nr. 2967006


Dauer

ab Sofort - 15.09.2025

+ Option Verlängerung
++ Option Übernahme

Standort

Frankfurt

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

GESCHLOSSEN

Wir suchen derzeit eine engagierte Fachkraft für eine spannende Position im Bereich der Abwicklung und Kontrolle von Zahlungen für externe Partner eines führenden Versicherungsunternehmens. Der Einsatz ist zunächst bis zum 15.09.2025 angesetzt, mit der Möglichkeit einer Verlängerung oder Übernahme in eine Festanstellung. In dieser Rolle arbeiten Sie eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen, um eine fehlerfreie Abrechnung sicherzustellen und die Zufriedenheit der beteiligten Partner zu fördern.

Ihre Tätigkeiten:

  • Unterstützung bei der Analyse und Verbesserung interner Prozesse zur Steigerung der Effizienz und Qualität.
  • Sicherstellung einer zuverlässigen Erreichbarkeit sowie freundliche und kompetente Betreuung von Vermittlern und Partnern während der Servicezeiten.
  • Eigenverantwortliche Pflege und Verwaltung von Vermittlerverträgen sowie deren Änderungen in Abstimmung mit den relevanten Abteilungen.
  • Erstellung und Buchung relevanter Dokumente im SAP-System und Sicherstellung der Datenqualität.
  • Durchführung von Qualitätsprüfungen neuer Partner gemäß den internen und gesetzlichen Vorgaben.
  • Bearbeitung von Anfragen zu Courtagen per Telefon und E-Mail und Unterstützung der Vermittler bei Fragen zur Abrechnung.
  • Regelmäßige Pflege und Aktualisierung der Vermittlerdaten zur Sicherstellung der Datenqualität.

Das gesuchte Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Versicherungen und Finanzen.
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und Word) und erste Erfahrung im Umgang mit SAP.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Grundkenntnisse in Buchhaltung und Bilanzierung
  • Erfahrung in der Vermittlerbetreuung oder Vertragsverwaltung von Vorteil.
  • Serviceorientierung, hohe Eigenmotivation sowie Teamfähigkeit.
  • Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise.
  • Wünschenswert: Kenntnisse im Vermittlerrecht (z. B. VVG, VersVermV, BGB, HGB) sowie den relevanten Standesregeln

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Katharina Kopczynski

+49 69 47 89 18 90 19

katharina.kopczynski@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Datenbank Administrator (m/w/d)

Ab sofort

Bornheim / Remote

Festanstellung

EMM / MDM Administrator (m/w/d) - Öffentlicher Dienst

ab sofort -

Wiesbaden

Freiberuflich

System Administrator (m/w/d)

ab sofort -

Wiesbaden

Freiberuflich

Salesforce Marketing Cloud Developer (m/w/d) SFMC

01.06.2025 - 31.12.2025

Remote

Freiberuflich

Service Delivery Manager (m/w/d) Logistics

Ab sofort

Bonn / Remote

Festanstellung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Katharina Kopczynski

+49 69 47 89 18 90 19

katharina.kopczynski@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Datenbank Administrator (m/w/d)

Ab sofort

Bornheim / Remote

Festanstellung

EMM / MDM Administrator (m/w/d) - Öffentlicher Dienst

ab sofort -

Wiesbaden

Freiberuflich

System Administrator (m/w/d)

ab sofort -

Wiesbaden

Freiberuflich

Salesforce Marketing Cloud Developer (m/w/d) SFMC

01.06.2025 - 31.12.2025

Remote

Freiberuflich

Service Delivery Manager (m/w/d) Logistics

Ab sofort

Bonn / Remote

Festanstellung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.