Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



IT- Onsite Supporter (m/w/d)

Positions-Nr. 2967710


Dauer

asap - langfristig

++ Option Übernahme

Standort

Wiesbaden

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

Ihre Tätigkeiten:

  • Ticketbearbeitung Hard- und Softwareprobleme
  • Einrichtung von Geräten in einer Betankungsstraße gemäß Standardvorgaben
  • Aufnahme der Geräte im Active Directory gemäß Dokumentation und Zuweisung von Passwörtern im Active Directory gemäß Vorgaben
  • Verwaltung von IT-Assets (Pflege von Listen) und Eintragung in die Datenbank
  • Ausgabe und Rücknahme von Clients
  • Verkabelung sowie Auf- und Abbau von Geräten am Arbeitsplatz
  • Durchführung von Funktionsprüfungen

Das gesuchte Profil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im IT- Bereich oder erste Berufserfahrung
  • IT-Kenntnisse: Sehr gute Kenntnisse in Windows 10 und Office 365 sowie gute Kenntnisse im Active Directory (Passwörter, Benutzerverwaltung).
  • Systeminstallation & Hardware: Erfahrung in der Installation von Betriebssystemen (SCCM) sowie im Bereitstellen und Verkabeln von Arbeitsplatzgeräten.
  • Support & Kundenbetreuung: Erfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support sowie im Umgang mit Kunden.
  • Ticketbearbeitung & Verwaltung: Sicherer Umgang mit ITSM-Tickets und Asset-Management.
  • Mobilität: Ein Führerschein der Klasse B ist von Vorteil

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Kevin Kamaci

+49 69 47 89 18 90-15

kevin.kamaci@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Fachreferent Entgeltabrechnung (m/w/d)

-

Frankfurt am Main

Arbeitnehmerüberlassung

Sales Manager Export Wellsystem (m/w/d)

ab sofort

Bad Honnef

Festanstellung

IT-System­adminis­trator (m/w/d) Workplace Management

asap - unbefristet

Hamburg

Arbeitnehmerüberlassung

IT-Supporter (m/w/d)

ab sofort - 10.09.2026

Wörth am Rhein

Arbeitnehmerüberlassung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Kevin Kamaci

+49 69 47 89 18 90-15

kevin.kamaci@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Fachreferent Entgeltabrechnung (m/w/d)

-

Frankfurt am Main

Arbeitnehmerüberlassung

Sales Manager Export Wellsystem (m/w/d)

ab sofort

Bad Honnef

Festanstellung

IT-System­adminis­trator (m/w/d) Workplace Management

asap - unbefristet

Hamburg

Arbeitnehmerüberlassung

IT-Supporter (m/w/d)

ab sofort - 10.09.2026

Wörth am Rhein

Arbeitnehmerüberlassung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.