Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



IT Administrator Onsite (m/w/d)

Positions-Nr. 2968250


Start

ab sofort

Standort

Nürnberg

Auslastung

-

Vertragsart

Festanstellung

Deine Tätigkeiten

Mit unserem Team von Onsite Administratoren unterstützen wir das lokale Admin-Team unserer Kunden aus dem Mittelstand oder übernehmen die Administration komplett. Wir betreuen Kunden im 1st und 2nd Level Support mit im Regelfall 100-500 IT Seats.

Nach einer Einarbeitungsphase im Team übernimmst du ganztägige Termine bei unseren Kunden vor Ort in deren internen IT-Abteilung. Du bist verantwortlich für Supportaufgaben im 1st und 2nd Level Bereich, führst die eigenständige Analyse und Problemlösung durch, qualifizierst Tickets für Fachteams vor und dokumentierst die Tätigkeiten im Ticketsystem des Kunden. Da du bei mehreren Kunden zum Einsatz kommst, kannst du dich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit immer neuen Aufgaben und Herausforderungen freuen.

Das gesuchte Profil

  • Erfahrungen im 1st und/oder 2nd Level Support
  • Erfahrungen im End-User-Support
  • Ticketsysteme (z.B. Zammad, Mantis Bugtracker, OTRS)
  • Microsoft Produktpalette (Windows Server, Active Directory, Exchange, Microsoft 365, Windows 10/11)
  • Virtualisierung (VMware vSphere, MS Hyper-V)
  • Microsoft Terminal Services bzw. Citrix XenApp/XenDesktop
  • Backup (Veeam B&R)
  • Softwareverteilung (baramundi, Matrix42)
  • Security (Sophos)

Mit SOMI kommen Sie weiter! – Ihre Vorteile durch unsere Expertise

  • Wir sind ein spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen mit Herz und Vision.
  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess für Sie
  • Täglich neue Stellenangebote
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Wir beraten Sie zu unseren Kunden und ihren Benefits, den Rollen und den Aufgaben.
  • Wir entwickeln selbst unsere Tools und ERP-Systeme – So verstehen wir unsere Kunden besser und bieten modernste Technologien zur Unterstützung an.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Sabrina Altergot

+49 69 47 89 18 90 72

sabrina.altergot@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

HR Recruiter (m/w/d) - 21358-1

04.06.2025 - 31.12.2025

Potsdam

Arbeitnehmerüberlassung

Head of Sales (m/w/d) IoT

Ab sofort

Bonn, München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf

Festanstellung

Supporter (m/w/d)

19.05.2025 - 01.09.2025

Esslingen am Neckar

Freiberuflich

Techniker Rechenzentrum (m/w/d)

01.06.2025 - langfristig

Hannover

Arbeitnehmerüberlassung

Junior Supporter (m/w/d) in Germersheim

ab sofort - 07.11.2026

Germersheim

Arbeitnehmerüberlassung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Sabrina Altergot

+49 69 47 89 18 90 72

sabrina.altergot@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

HR Recruiter (m/w/d) - 21358-1

04.06.2025 - 31.12.2025

Potsdam

Arbeitnehmerüberlassung

Head of Sales (m/w/d) IoT

Ab sofort

Bonn, München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf

Festanstellung

Supporter (m/w/d)

19.05.2025 - 01.09.2025

Esslingen am Neckar

Freiberuflich

Techniker Rechenzentrum (m/w/d)

01.06.2025 - langfristig

Hannover

Arbeitnehmerüberlassung

Junior Supporter (m/w/d) in Germersheim

ab sofort - 07.11.2026

Germersheim

Arbeitnehmerüberlassung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.