Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



1st & 2nd Level Support (m/w/d)

Positions-Nr. 2968333


Dauer

Ab Sofort - Langfristig

+ Option Verlängerung
++ Option Übernahme

Standort

Langenfeld (Rheinland)

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

Deine Tätigkeiten

  • Sicherstellung des Betriebs in komplexen Systemumgebungen Ticketbearbeitung unter Berücksichtigung von SLA´s Support und Troubleshooting
  • Störungsbeseitigung im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports Sicherstellung der Kundenkommunikation (Telefonisch, per Mail, per Ticket) sowie regelmäßiges Statusupdate
  • Dokumentation im Ticketsystem
  • Remote Analyse und Lösung via Incident- und Changemanagement
  • Administration und Überwachung der Systemumgebung
  • Softwarepflege, Patch Management

Das gesuchte Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, z.B. zum Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d), Systemelektroniker (w/m/d), Technischer Assistent für Informatik (w/m/d)
  • Grundkenntnisse in den Bereichen Netzwerke, heterogene IT-Infrastrukturen, Server und Betriebssysteme
  • Erste Erfahrungen im IT-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen
  • Erste Fachkenntnisse im Bereich Routing & Switching sowie das Einrichten von Wireless LAN Verbindungen
  • ITIL v3 Foundation Zertifizierung ist wünschenswert
  • Bereitschaft zu Wochenend-, Schichtarbeit und Rufbereitschaft (in Ausnahmefällen)
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Oliver Vickovic

+49 69 47 89 18 90 -25

oliver.vickovic@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Techniker TZ (m/w/d)

ASAP - Langfristig

Innsbruck

Freiberuflich

CERTIFYING STAFF CAT A/B1/B2 (m/w/d)

asap -

Leipzig, Frankfurt am Main, Köln

Arbeitnehmerüberlassung

IT Supporter (m/w/d)

asap - langfristig

Berlin

Arbeitnehmerüberlassung

IT-Service-Mitarbeiter (m/w/d)

01.06.2025 - langfristig

Neustadt am Rübenberge

Arbeitnehmerüberlassung

Printserver-Architektur / On-Premises (m/w/d)

asap -

Remote

Freiberuflich

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Oliver Vickovic

+49 69 47 89 18 90 -25

oliver.vickovic@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Techniker TZ (m/w/d)

ASAP - Langfristig

Innsbruck

Freiberuflich

CERTIFYING STAFF CAT A/B1/B2 (m/w/d)

asap -

Leipzig, Frankfurt am Main, Köln

Arbeitnehmerüberlassung

IT Supporter (m/w/d)

asap - langfristig

Berlin

Arbeitnehmerüberlassung

IT-Service-Mitarbeiter (m/w/d)

01.06.2025 - langfristig

Neustadt am Rübenberge

Arbeitnehmerüberlassung

Printserver-Architektur / On-Premises (m/w/d)

asap -

Remote

Freiberuflich

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.