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IT-Support Spezialist (m/w/d)

Positions-Nr. 2968416


Dauer

01.06.2025 - 01.09.2025

+ Option Verlängerung

Standort

Fellbach

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

Deine Tätigkeiten

  • Erstkontakt und Unterstützung im Rahmen des 1st-Level-Supports – telefonisch sowie vor Ort im Field-Service

  • Qualifizierung, Dokumentation und Weiterleitung von Incidents und Serviceanfragen über das Service-Management-System

  • Analyse und eigenständige Bearbeitung von Störungen und Anfragen im 1st- und 2nd-Level-Support

  • Einrichtung, Wartung und Betreuung von Windows-basierten Laptops sowie mobilen Endgeräten mit iOS und macOS

  • Kontinuierliche Mitwirkung an der Prozessverbesserung durch aktive Feedbackgabe und Vorschläge

  • Erstellung praxisorientierter Self-Service-Artikel für die interne Wissensplattform

  • Proaktive Kontrolle und Bearbeitung von Tickets mit hoher oder mittlerer Priorität zur Vorbeugung kritischer Zwischenfälle

  • Mitwirkung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung von Problem-Management-Prozessen

  • Pflege und kontinuierlicher Ausbau der internen Wissensdatenbank im Rahmen des Knowledge Managements

Das gesuchte Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Mehrjährige Praxiserfahrung im Service Desk sowie im professionellen Umgang mit Anwenderanfragen

  • Fundierte Kenntnisse in Active Directory sowie im Bereich Netzwerktechnologien

  • Sicherer Umgang mit Softwarelösungen, insbesondere im Microsoft-Windows- und Office-Umfeld

  • Erfahrung im Einsatz und in der Bedienung von Ticketing-Systemen wie Serviceware und Jira

  • Versierter Umgang mit der Dokumentation von Arbeitsabläufen gemäß ITIL, inklusive Erstellung von Anleitungen, Ablaufdiagrammen und Checklisten

  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie kunden- und lösungsorientiertes Denken und Handeln

  • Selbstständige, verantwortungsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse, wünschenswert

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
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Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Anne Weingardt

+49 69 47 89 18 90-26

anne.weingardt@somi.de

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asap - langfristig

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IT System und Netzwerkadministrator (m/w/d)

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Darmstadt

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IT Consultant (m/w/d) SaaS-Lösung

01.06.2025 - 01.12.2025

Remote

Freiberuflich

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Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.