Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



Senior IT-Administrator (m/w)

Positions-Nr. 2957677


Dauer

15.11.2017 - 15.05.2019

Standort

Norderstedt

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

GESCHLOSSEN

Ihre Tätigkeiten:

  • IT Support (Remote, telefonisch oder vor Ort) für Windows & Apple
  • Betriebssysteme & Softwareanwendungen sowie Telefonie (Skype4Business) auf Grundlage von Service Level Management Prozessen
  • Client Management auf der Grundlage von Matrix42 Empirum (Softwareverteilung, Paketierung)
  • Hardware und Software Asset Management
  • Access Management
  • Erarbeitung und Umsetzung von technischen Maßnahmen zur Optimierung es Services (bspw. Automatisierung, Überwachung, Integration)
  • Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung des Serviceportfolios
  • Betreuung unserer Kunden und Standorte in technischen Fragen
  • Betreuung der IT-Infrastruktur (Netze, Netzkomponenten)

Das gesuchte Profil:

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung oder durch einschlägige Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten (z.B. als Systemadministrator)
  • Erfahrung im Bereich IT Systemadministration (Windows Betriebssysteme und idealerweise Apple iOS/OSX)
  • Erfahrung im Bereich Client-Management (idealerweise aber nicht zwingend in
    Matrix Empirum + idealerweise auch Matrix IT Service Management & Asset Management)
  • Fundiertes IT-Wissen & Support Know-how von Windows Produkten (WIN 7, 8, 10 Betriebssysteme / Office Suite)
  • Sehr gute Kenntnisse von Active Directory
  • Erfahrung im Bereich Cloud-Systeme (o365, Azure)
  • Sehr gute Kenntnisse in Netzwerken (Architektur, Routing, Switching, …) und Telefonie (SIP, Lync, Skype4Business)
  • Erfahrung in Systempflege und Systemdokumentation (SharePoint, OTRS)
  • Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen IT-Services und ITIL
  • Sehr gutes Kommunikationsverhalten sowie hohe Service- und Kundenorientierung
  • Gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme
  • Soziale Kompetenz und Integrationsfähigkeit, souveränes Auftreten hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit sowie Flexibilität
  • Fähigkeit zum systematischen und zielorientierten Arbeiten
  • Innovationsbereitschaft
  • Interkulturelle Kompetenz
  • Selbstständig, teamfähig, analytisch, motiviert, flexibel und zuverlässig
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zu Reisetätigkeit , Vor-Ort-Einsätzen beim Kunden im In- und Ausland

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Rashin Roshan

+49 (0) 69 47 89 18 90 -13

rashin.roshan@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

IT Supporter (m/w/d)

asap - langfristig

Bremen

Arbeitnehmerüberlassung

Network and Security Specialist (m/w/d)

asap - 31.12.2024

Stuttgart

Freiberuflich

UiPath Entwickler (m/w/d)

asap - unbefristet

Freiberuflich

It Support (m/w/d)

03.06.2024 - 01.05.2025

München

Freiberuflich

1st und 2nd Level Support (m/w/d)

asap -

Weßling

Arbeitnehmerüberlassung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Rashin Roshan

+49 (0) 69 47 89 18 90 -13

rashin.roshan@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

IT Supporter (m/w/d)

asap - langfristig

Bremen

Arbeitnehmerüberlassung

Network and Security Specialist (m/w/d)

asap - 31.12.2024

Stuttgart

Freiberuflich

UiPath Entwickler (m/w/d)

asap - unbefristet

Freiberuflich

It Support (m/w/d)

03.06.2024 - 01.05.2025

München

Freiberuflich

1st und 2nd Level Support (m/w/d)

asap -

Weßling

Arbeitnehmerüberlassung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.