Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



Mitarbeiter (m/w) User Help Desk

Positions-Nr. 2957859


Dauer

asap - langfristig

Standort

Wiesbaden

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

GESCHLOSSEN

Ihre Tätigkeiten:

  • 1st-Level-Support (Hard- und Software)
  • Aufnahme von Störungen via Telefon, E-Mail oder Ticket
  • Bearbeitung von IT-Problemen, Wünschen und Anfragen der Anwender
  • Problemlösung und -dokumentation im Ticketsystem
  • Pflege der FAQ Datenbank
  • Erstellung von Dokumentationen für die Anwender
  • Betreuen der internen IT-Systeme (Workstation, Laptop, Drucker)
  • Betreuung der mobilen Endgeräte (iPhone) und MDM Lösung (AirWatch)
  • Pflegen der Zugriffsverwaltung (Active Directory)
  • Administration des Ticket Systems (Matrix42 Suite)

Das gesuchte Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikationen
  • Erfahrungen im User Helpdesk
  • Praxiserfahrung bei der Administration von Windows- und Client-Servern sowie Applikationen und gängiger Hardware
  • Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Windows 7 & 10, MS Office (O365), iPhone (iOS)
  • Von Vorteil: Erfahrungen mit Matrix42, SharePoint, Lotus Notes, Utax Multifunktionsgeräten, AirWatch
  • Rasche Auffassungsgabe, analytisches Denken und visuelles Vorstellungsvermögen
  • Sicheres und freundliches Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an dienstleistungsorientiertem Service
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Sibylle Merk

0694789189019

sibylle.merk@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Cloud-Engineer (m/w/d) 20h Woche (Teilzeit) 21365-1

02.06.2025 - 15.05.2026

Hannover

Arbeitnehmerüberlassung

Account Manager / Sales (m/w/d)

asap

Wien

Festanstellung

IT Servicetechniker Onsite Support (m/w/d)

Ab Sofort - 6 Monate

Hamburg

Freiberuflich

Mitarbeiter (m/w/d) in der IT-Hardware Reparatur

ab sofort - 31.08.2025

Mülheim-Kärlich, Koblenz

Arbeitnehmerüberlassung

Techniker TZ (m/w/d)

ASAP - Langfristig

Innsbruck

Freiberuflich

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Sibylle Merk

0694789189019

sibylle.merk@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Cloud-Engineer (m/w/d) 20h Woche (Teilzeit) 21365-1

02.06.2025 - 15.05.2026

Hannover

Arbeitnehmerüberlassung

Account Manager / Sales (m/w/d)

asap

Wien

Festanstellung

IT Servicetechniker Onsite Support (m/w/d)

Ab Sofort - 6 Monate

Hamburg

Freiberuflich

Mitarbeiter (m/w/d) in der IT-Hardware Reparatur

ab sofort - 31.08.2025

Mülheim-Kärlich, Koblenz

Arbeitnehmerüberlassung

Techniker TZ (m/w/d)

ASAP - Langfristig

Innsbruck

Freiberuflich

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.