Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



IT Administrator (m/w/d) IT Service Desk

Positions-Nr. 2958487


Start

nächstmöglicher Zeitpunkt

Standort

Darmstadt

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Festanstellung

GESCHLOSSEN

Ihre Tätigkeiten:

  • Anwendersupport und gezielte Fehleranalyse sowie -behebung im 1st- oder 2nd-Level-Support
  • Erfassung und Klassifi zierung der Anfragen im Ticketsystem sowie qualifizierte Weitergabe an den 3rd-Level-Support
  • Installation und Konfi guration von Hard- und Software in einer MS-geprägten Landschaft
  • Administration von Server, Clients, Active Directory, Exchange und der Virtualisierungsumgebung (VMware)
  • Erstellung von Dokumentationen (Lösungen, Prozesse, Systeme) und Reports
  • Mitwirkung bei der Erstellung und Weiterentwicklung des neuen IT Service Desk
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Einhaltung der Service Level

Das gesuchte Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im
    IT-Service
  • Fundierte Erfahrung im Anwendersupport und Kenntnisse im Umgang mit den oben
    genannten Systemen
  • Grundwissen von ITIL und Erfahrung mit Matrix42-Anwendungen von Vorteil
  • Einsatzbereitschaft, Analysestärke und ein gutes Verständnis für Geschäftsprozesse
  • Teamgeist und Kommunikationstalent
  • Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Dienstleistungsorientierung, Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb (zwei Schichten zwischen 7 und 19 Uhr)

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse

Mit SOMI kommen Sie weiter! – Ihre Vorteile durch unsere Expertise

  • Wir sind ein spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen mit Herz und Vision.
  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess für Sie
  • Täglich neue Stellenangebote
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Wir beraten Sie zu unseren Kunden und ihren Benefits, den Rollen und den Aufgaben.
  • Wir entwickeln selbst unsere Tools und ERP-Systeme – So verstehen wir unsere Kunden besser und bieten modernste Technologien zur Unterstützung an.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Rashin Roshan

+49 (0) 69 47 89 18 90 -13

rashin.roshan@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Controller (m/w/d) Schwerpunkt IT

Ab sofort

76879 Bornheim / Remote

Festanstellung

SAP Modulberater FI/CO (m/w/d)

nächstmöglich

München

Festanstellung

DevOps Engineer (m/w/d)

01.07.2024 - 30.06.2025

remote, Rhein/Main Gebiet

Freiberuflich

Service Desk Agent/Onsite Technicians (m/w/d)

01.05.2024 - 01.11.2024

Waiblingen

Arbeitnehmerüberlassung

Einkäufer - Dienstleistung (m/w/d)

ab sofort - 30.06.2025

Frankfurt am Main

Arbeitnehmerüberlassung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Rashin Roshan

+49 (0) 69 47 89 18 90 -13

rashin.roshan@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Controller (m/w/d) Schwerpunkt IT

Ab sofort

76879 Bornheim / Remote

Festanstellung

SAP Modulberater FI/CO (m/w/d)

nächstmöglich

München

Festanstellung

DevOps Engineer (m/w/d)

01.07.2024 - 30.06.2025

remote, Rhein/Main Gebiet

Freiberuflich

Service Desk Agent/Onsite Technicians (m/w/d)

01.05.2024 - 01.11.2024

Waiblingen

Arbeitnehmerüberlassung

Einkäufer - Dienstleistung (m/w/d)

ab sofort - 30.06.2025

Frankfurt am Main

Arbeitnehmerüberlassung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.