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2nd-Level Supporter (m/w/d)

Positions-Nr. 2958800


Start

asap

Standort

Fellbach

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Festanstellung

GESCHLOSSEN

Ihre Tätigkeiten:

  • Qualifizierte Annahme und Dokumentation von Serviceanfragen über Ticketsysteme, Telefon und E-Mail
  • Selbstständiges Bearbeiten von Anfragen und Lösen von Störungen mit Standardansätzen als 1st Level Support sowie Störungsbehebung durch die Untersuchung von Log- und Konfigurations-Dateien der unterschiedlichen Komponenten im 2nd Level Support
  • Abstimmung mit nachgelagerten Instanzen wie z.B. Koordination von Störungen mit 3rd-Level-Partnern
  • Fortlaufende Überwachung offener Tickets um die vereinbarten Service-Levels zu gewährleisten
  • Erstellung und Verwaltung von Prozess- und Systemdokumentationen sowie Handbücher und Nutzungsregeln
  • Installation, Konfiguration und Wartung von Software- und Hardwarekomponenten inkl. Vor-Ort-Service
  • Asset-Management (Beschaffung, Wareneingang und Ausgang, Leasingabwicklung)
  • Benutzerverwaltung im Active Directory und weiteren Management Consolen
  • Beauftragung/Koordination externer Ressourcen und Dienstleister

Das gesuchte Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Fachkenntnisse
  • Erfahrungen im 1st/2nd Level Support und im Umgang mit Ticketing Systemen
  • Gute Kenntnisse in den aktuellen Microsoft Betriebssystemen (z.B. Windows 10) und Office Produkten Kenntnisse von virtuellen Betriebssystemumgebungen auf Basis von VMWare sind von Vorteil
  • Kenntnisse von Atlassian Jira, Lotus Notes sowie Matrix42 (Softwareverteilung, Lizenz- und Asset-Management) sind von Vorteil
  • Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und zu beschreiben
  • Qualitätsbewusstsein und ein sicheres Auftreten
  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zu Reisetätigkeit und Projekteinsätzen an unseren Standorten

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse

Mit SOMI kommen Sie weiter! – Ihre Vorteile durch unsere Expertise

  • Wir sind ein spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen mit Herz und Vision.
  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess für Sie
  • Täglich neue Stellenangebote
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Wir beraten Sie zu unseren Kunden und ihren Benefits, den Rollen und den Aufgaben.
  • Wir entwickeln selbst unsere Tools und ERP-Systeme – So verstehen wir unsere Kunden besser und bieten modernste Technologien zur Unterstützung an.
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Rashin Roshan

+49 (0) 69 47 89 18 90 -13

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