Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



IT-Techniker (m/w/d) Field Service

Positions-Nr. 2959282


Dauer

asap - langfristig

Standort

München

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

GESCHLOSSEN

Ihre Tätigkeiten:

  • Sie bearbeiten, analysieren und lösen IT-Störungen und Kundenanfragen vor Ort an Bildungseinrichtungen.
  • Dabei verantworten Sie auch den Aufbau, Umzug und Abbau von IT-Arbeitsplätzen in den Bildungseinrichtungen.
  • Sie beraten Anwender und weisen diese bedarfsgerecht in die eingesetzten Hard- und Software-Technologien ein.
  • Besonderes Augenmerk legen Sie auf die Einhaltung der vorgegebenen und definierten Service Standards, um die Bildungseinrichtungen kundenorientiert zu unterstützen und die Kundenzufriedenheit sicher zu stellen.
  • Sie begleiten IT-Rollouts inkl. notwendiger Qualitätssicherungen im Rahmen von IT-Projekten und Digitalisierungsmaßnahmen.

Das gesuchte Profil:

  • Sie haben eine Ausbildung im IT Umfeld (IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung) erfolgreich abgeschlossen. Wünschenswert ist eine mehrjährige Berufserfahrung mit einer Weiterbildung zum Techniker oder Meister.
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse im Microsoft Umfeld (Betriebssystem, Office, etc.), IT-Service Management (ITIL v3, ITSM-Tools) und haben bereits Grundkenntnisse in Telekommunikations- und Netzwerktechnologien.
  • Sie bringen idealerweise Supporterfahrung im bildungsnahen Umfeld und Kenntnisse in zeitgemäßen Clientumgebungen mit.
  • Sie arbeiten gerne im Team und beteiligen sich aktiv am kontinuierlichen fachlichen Wissensaustausch.
  • Hohe Beratungskompetenz sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie sind es gewohnt Verantwortung für Ihre Arbeitsergebnisse zu übernehmen.

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Oliver Vickovic

+49 (0) 69 47 89 18 90 -25

oliver.vickovic@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Senior-Entwickler (m/w/d) Java Backend

01.06.2024 - 31.10.2024

Nürnberg / Remote

Freiberuflich

IT-Field Service Engineer Nord (m/w/d)

nächstmöglich - langfristig

Kiel, Rostock, Bremen

Arbeitnehmerüberlassung

WEB Entwickler (m/w/d)

ab sofort

Oberkirch, Homeoffice

Festanstellung

IT-Kaufmann Schwerpunkt Beschaffung(m/w/d)

asap - 31.12.2023

Frankfurt am Main

Arbeitnehmerüberlassung

Netzwerkadministrator (m/w/d)

Ab sofort

Fulda

Festanstellung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Oliver Vickovic

+49 (0) 69 47 89 18 90 -25

oliver.vickovic@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Senior-Entwickler (m/w/d) Java Backend

01.06.2024 - 31.10.2024

Nürnberg / Remote

Freiberuflich

IT-Field Service Engineer Nord (m/w/d)

nächstmöglich - langfristig

Kiel, Rostock, Bremen

Arbeitnehmerüberlassung

WEB Entwickler (m/w/d)

ab sofort

Oberkirch, Homeoffice

Festanstellung

IT-Kaufmann Schwerpunkt Beschaffung(m/w/d)

asap - 31.12.2023

Frankfurt am Main

Arbeitnehmerüberlassung

Netzwerkadministrator (m/w/d)

Ab sofort

Fulda

Festanstellung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.