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IT-Support (1st und 2nd Level) (m/w/d)

Positions-Nr. 2960205


Dauer

01.03.2021 - 19.08.2021

Standort

Stuttgart, Remote

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

GESCHLOSSEN

Ihre Tätigkeiten:

  • 1st Level Support: Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen in einer Kunden Helpline
  • Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem
  • Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Remote Support
  • Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den vereinbarten Service-Level-Agreements
  • Weiterleitung von Störungen an nachgelagerte Einheiten
  • Administration im Active Directory
  • Beratung der Anwender
  • Datenpflege und Dokumentation der Arbeiten

Das gesuchte Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifizierung
  • Erfahrungen im IT Service Desk (1st Level Support)
  • Sicherer Umgang mit Windows 7/ 10, Microsoft Office 2016/ O365 und mobilen Endgeräten (iOS, Android)
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sowie Freude an Dokumentation
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in Bezug auf Standard-Hardware
  • Kommunikationsfähigkeit, kombiniert mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung
  • Sie können technische Sachverhalte verständlich erklären
  • Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse werden erwartet
  • Die Helpline ist anspruchsvoll. Daher muss, wer sich bewirbt (m/w/d), erfahren sein und sich schnell in die Kundensituation einfinden können. Erfahrungen im Telefonsupport sind ein Muss.

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
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Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.