Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



2nd Level Support Allrounder (m/w/d)

Positions-Nr. 81188161


Dauer

asap - 6 Monate +

Standort

Hanau

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Freiberuflich

GESCHLOSSEN

Anmerkung:

Das Team ist verantwortlich für den Bereich Rechenzentrum, Netzwerk, Firewalling, Telekommunikationslösungen, Basisdienste wie Active Directory, DHCP, DNS, Fileservices, Microsoft Exchange, Email Archivlösungen und Antispamlösungen.

Themen im 2nd Level Support:

  • Active Directory
  • Antispam
  • Exchange (alle Gängigen Versionen)
  • DNS
  • DHCP
  • Fileservice
  • Archivlösungen
  • Printmanagement
  • SharePoint
  • OTP Verwaltung
  • Skpype for Business

Dabei sollen Servicerequests über das Ticketing Tool abgefangen / umgesetzt werden und mit dem Kunden entsprechende Anforderungen geklärt werden. Die Verwaltung und Dokumentation der Servicerequests erfolgt über unser Zentrales Ticketing Tool und muss zwingend verwendet werden um Anfragen umzusetzen. Um Änderungen an der AD und den Fileservices durchzuführen ist zwingend die Berechtigungsverwaltung 8Man zu verwenden um die Berechtigungen und Änderungen zu dokumentieren. Zusätzlich sollen aber auch Administrative Aufgaben im Bereich Serveradministration übernommen werden.

Das gesuchte Profil:

  • Windows Powershell Skripting (gut Kenntnisse)
  • Filesserververwaltung (sehr gute Kenntnisse)
  • Windows Server (sehr gute Kenntnisse)

Spezielle IT-Skills:

  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Active Directory
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Exhange 2010
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich DHCP/DNS
  • Gute Kenntnisse im Bereich Antispam und Emaillösungen
  • Gute Kenntnisse im Bereich Windows Server Administration
  • Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Sharepoint 2013
  • Gute Kenntnisse im Bereich Skype for Business 2015

Anforderung:

  • Administration / Migration Exchange 2010
  • Exchange Online (Office 365)
  • Unterstützung für die Vorbereitung Migration Exchange 2016
  • Ticketing
  • Update Unterstützung
  • Unterstützung von Changes
  • Abdeckung AD/Fileserver Betrieb
  • SR/Incident Handlung
  • Abdeckung Betrieb Sharepoint/Skype for Business

Mit SOMI kommen Sie weiter! – Ihre Vorteile durch unsere Expertise

  • Wir sind ein spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen mit Herz und Vision.
  • Übernahme Ihrer Akquise bei potentiellen Kunden. Große Streuungsbreite durch die Zusammenarbeit u.a. mit den Top 20 DAX - sowie vielen mittelständischen Unternehmen.
  • Einfache Abwicklung und Verwaltung Ihrer Projekte mittels unseres MySOMI -Portals. Beispielsweise laden Sie Ihre Rechnungen einfach direkt ins System – das verkürzt die Zeit bis zur effektiven Zahlung.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner. Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Kevin Kamaci

0 69 47 89 18 90-15

kevin.kamaci@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

IT-Field Service Engineer Nord (m/w/d)

nächstmöglich - langfristig

Kiel, Rostock, Bremen

Arbeitnehmerüberlassung

WEB Entwickler (m/w/d)

ab sofort

Oberkirch, Homeoffice

Festanstellung

IT-Kaufmann Schwerpunkt Beschaffung(m/w/d)

asap - 31.12.2023

Frankfurt am Main

Arbeitnehmerüberlassung

Netzwerkadministrator (m/w/d)

Ab sofort

Fulda

Festanstellung

Onsite Supporter (m/w/d)

ab sofort - langfristig

Hohen Neuendorf

Arbeitnehmerüberlassung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Kevin Kamaci

0 69 47 89 18 90-15

kevin.kamaci@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

IT-Field Service Engineer Nord (m/w/d)

nächstmöglich - langfristig

Kiel, Rostock, Bremen

Arbeitnehmerüberlassung

WEB Entwickler (m/w/d)

ab sofort

Oberkirch, Homeoffice

Festanstellung

IT-Kaufmann Schwerpunkt Beschaffung(m/w/d)

asap - 31.12.2023

Frankfurt am Main

Arbeitnehmerüberlassung

Netzwerkadministrator (m/w/d)

Ab sofort

Fulda

Festanstellung

Onsite Supporter (m/w/d)

ab sofort - langfristig

Hohen Neuendorf

Arbeitnehmerüberlassung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.