Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



Export Sales Assistant (m/w/d)

Positions-Nr. 2965746


Start

asap

Standort

Dreieich

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Festanstellung

Deine nächste Erfolgsgeschichte als Export Sales Assistant (m/w/d) in direkter Festanstellung bei unserem Kunden (Direktvermittlung).

Du willst mehr Work-Life-Balance, dann bist Du bei unserem Partnerunternehmen aus der Branche Dienstleistungen genau richtig! Du wirst in eine Arbeitskultur empfangen die sich durch Wertschätzung auszeichnet.

Benefits:

  • 30 Tage Urlaub
  • Home Office
  • kostenfreies Parkhaus
  • Betriebsrestaurant

Deine Tätigkeiten:

  • administrative Tätigkeiten im internationalen Vertrieb wie z. B. die operative Bearbeitung und Steuerung der Eigenmarken-Aktivitäten
  • Erstellung von Präsentationen, Vorträgen, Statistiken und Auswertungen für das Exportmanagement
  • Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Besprechungen Kundenbesuchen, Veranstaltungen und Dienstreisen
  • Koordination von Projekten und regelmäßiger Austausch mit allen Auslandsgesellschaften
  • Vertriebsunterstützung für das Exportmanagement und die Vertriebskollegen im Ausland
  • Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen

Das gesuchte Profil:

  • Planung und Dokumentation von Projekten und ggf. Teilprojektleitung
  • Dokumentation und Optimierung von Prozessen
  • Markt- und Geschäftsfeldanalysen
  • Erstellung und Validierung von Business Cases und go to Market-Ansätzen zukünftiger Geschäftsfelder
  • Durchführung von ad-hoc Analysen und Präsentation für die Unternehmensgremien
  • freundliches und souveränes Auftreten
  • sehr gute Deutsch-, Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
  • sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office- und Kommunikationssoftware-Programmen
  • sehr gutes Organisations- und Kommunikationsvermögen
  • schnelle Auffassungsgabe und hohe Belastbarkeit
  • hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • zuverlässige und flexible Arbeitsweise
  • Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • eigenständiges und strukturiertes Arbeiten sowie hohes Engagement

Mit SOMI kommen Sie weiter! – Ihre Vorteile durch unsere Expertise

  • Wir sind ein spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen mit Herz und Vision.
  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess für Sie
  • Täglich neue Stellenangebote
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Wir beraten Sie zu unseren Kunden und ihren Benefits, den Rollen und den Aufgaben.
  • Wir entwickeln selbst unsere Tools und ERP-Systeme – So verstehen wir unsere Kunden besser und bieten modernste Technologien zur Unterstützung an.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Michelle Schneider

+49 69 47 89 18 90-49

michelle.schneider@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Salesforce Developer (m/w/d)

asap - 31.12.2024

remote, Wien

Freiberuflich

IT Supporter (m/w/d)

asap - langfristig

Mannheim, Ludwigshafen am Rhein

Arbeitnehmerüberlassung

Projektmanager (m/w/d)

15.06.2024 -

Nürnberg

Freiberuflich

IT Supporttechniker (m/w/d)

asap - langfristig

Frankfurt am Main

Arbeitnehmerüberlassung

Project Manager (m/w/d)

Ab sofort

Düsseldorf / Remote

Festanstellung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Michelle Schneider

+49 69 47 89 18 90-49

michelle.schneider@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Salesforce Developer (m/w/d)

asap - 31.12.2024

remote, Wien

Freiberuflich

IT Supporter (m/w/d)

asap - langfristig

Mannheim, Ludwigshafen am Rhein

Arbeitnehmerüberlassung

Projektmanager (m/w/d)

15.06.2024 -

Nürnberg

Freiberuflich

IT Supporttechniker (m/w/d)

asap - langfristig

Frankfurt am Main

Arbeitnehmerüberlassung

Project Manager (m/w/d)

Ab sofort

Düsseldorf / Remote

Festanstellung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.