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Systemadministrator SCCM/MECM, Intune (m/w/d)

Positions-Nr. 2965750


Start

asap

Standort

Obertshausen

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Festanstellung

Ihre Tätigkeiten:

  • Betrieb und Überwachung der on Prem Server IT-lnfrastruktur im VMWare sowie im hybriden Azure Umfeld
  • Administration von Microsoft Infrastruktur-Diensten (GPO, DHCP Fileservices etc)
  • Betreuung der Cloud-Lösungen in Microsoft Azure/Microsoft 365
  • Betrieb, Administration und Installation wie auch Weiterentwicklung von Workplace- und Servermanagement-Infrastrukturen sowie Mobile Device Management auf Basis des Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM) oder Microsoft Endpoint Configuration Manager (MECM) bzw. Intune
  • Umsetzung von IT-Sicherheitsanforderungen zum optimalen Betrieb der IT-Landschaft
  • Pflege der projektspezifischen und abteilungsinternen Dokumentationen
  • Leitung und Durchführung technischer Projekte
  • Unterstützung bei der Inbetriebnahme von IT-unterstützen Prozessen
  • werksübergreifende Helpdesk-Tätigkeiten
  • Übernahme von IT-Bereitschaftsdiensten

Das gesuchte Profil:

  • abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung oder Studium mit Schwerpunkt IT oder eine vergleichbare Qualifikation
  • mindestens 5jährige Berufserfahrung erwünscht
  • fundiertes Know-how im Bereich Server, Client sowie Systemmanagement mit SCCM/MECM/Intune
  • Microsoft Zertifizierung wünschenswert
  • Hands-on Mentalität mit einer strukturierten Arbeitsweise
  • ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösefähigkeit und Teamfähigkeit
  • Englische Sprachkenntnisse (von Vorteil)

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Mit SOMI kommen Sie weiter! – Ihre Vorteile durch unsere Expertise

  • Wir sind ein spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen mit Herz und Vision.
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  • Wir beraten Sie zu unseren Kunden und ihren Benefits, den Rollen und den Aufgaben.
  • Wir entwickeln selbst unsere Tools und ERP-Systeme – So verstehen wir unsere Kunden besser und bieten modernste Technologien zur Unterstützung an.
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