Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



Mitarbeiter im IT-Servicedesk onsite (m/w/d)

Positions-Nr. 2966038


Dauer

asap - 31.12.2024

++ Option Übernahme

Standort

Grafschaft

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

Ihre Tätigkeiten:

  • Mitarbeit im IT-Servicedesk o Erster Ansprechpartner für Mitarbeiter bei IT-Fragen und Bindeglied zum internen Kunden
    o Gute persönliche Kommunikation, über Telefon, E-Mail und Ticketsystem o Priorisierung und Kategorisierung von eingehenden IT-Anfragen
    o Ggfs. Vorbearbeitung und Weitergabe an den Second Level Support bei spezifischen IT-Themen
  • Einrichtung, Installation und Wartung von PCs, Netzwerkkomponenten, Bildschirmen, Druckern, Scannern in der Verwaltung
  • Verwaltung von MS Active Directory Services (ADS) und MS Office 365
  • Fortführung der Inventarisierung und Lifecycle Management von IT-Geräten und Verbrauchsmaterialien
  • Installation und Einrichtung von neuen IT-Arbeitsplätzen sowie Betreuung von internen Büroumzügen
  • Betreuung der Kommunikations- und Videotechnik in den Besprechungsräumen
  • Unterstützung und teamübergreifende, aktive Mitarbeit bei Projekten in den Bereichen Netzwerk-, Server- und Applikationseinführungen oder -erweiterungen
  • Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen oder kurzen Artikeln für die IT Knowlegde Base

Das gesuchte Profil:

  • Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, nachgewiesene mehrjährige Berufserfahrung im IT-Servicedesk
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen
    • in der Administration von Desktop-PCs, Laptops und Druckern
    • mit MS-Windows 11, Office-Applikationen O365 inkl. MS Teams
    • in der Arbeit mit IT-Ticketsystemen für Incidents und Service-Requests
    • in der Steuerung und der Zusammenarbeit mit Fremddienstleistern im Rahmen der First-Level-Supports Mindestens grundlegende Kenntnisse
    • in den Bereichen LAN, WLAN und WAN im Rahmen der First-Level-Tätigkeiten Wünschenswerte Kenntnisse
    • im Bereich der Softwareverteilung z.B. Microsoft MECM
    • mit Drucker-Flottenmanagement und Printserver-Lösungen
    • in der Installation und Konfiguration von iOS- und MacOS-basierten Geräten
    • im Mobile Device Management mit Produkten wie SOTI, Mobileiron oder JAMF
  • Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Pascal Bogs

+4969 47891890-31

pascal.bogs@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Junior IT- Supporter (m/w/d)

asap - langfristig

Stuttgart

Arbeitnehmerüberlassung

Administrator für Object Storage (MinIO) (m/w/d)

01.01.2029 - 31.12.2029

Düsseldorf

Arbeitnehmerüberlassung

Datenbankadministrator für PostgreSQL und MongoDB (m/w/d)

01.01.2025 - 31.12.2029

Düsseldorf, Düsseldorf

Arbeitnehmerüberlassung

Data Centre Administrator (m/w/d)

01.01.2025 - 31.12.2029

Düsseldorf

Arbeitnehmerüberlassung

Systemadministrator (m/w/d) Middleware

01.01.2025 - 31.12.2029

Düsseldorf, Hilden

Arbeitnehmerüberlassung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Pascal Bogs

+4969 47891890-31

pascal.bogs@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Junior IT- Supporter (m/w/d)

asap - langfristig

Stuttgart

Arbeitnehmerüberlassung

Administrator für Object Storage (MinIO) (m/w/d)

01.01.2029 - 31.12.2029

Düsseldorf

Arbeitnehmerüberlassung

Datenbankadministrator für PostgreSQL und MongoDB (m/w/d)

01.01.2025 - 31.12.2029

Düsseldorf, Düsseldorf

Arbeitnehmerüberlassung

Data Centre Administrator (m/w/d)

01.01.2025 - 31.12.2029

Düsseldorf

Arbeitnehmerüberlassung

Systemadministrator (m/w/d) Middleware

01.01.2025 - 31.12.2029

Düsseldorf, Hilden

Arbeitnehmerüberlassung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.