IT Supporter (m/w/d)

Positions-Nr. 2968259

Einsatzort

Rostock

Laufzeit

Ab Sofort - langfristig

Auslastung

-

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Deine Tätigkeiten

  • Anwenderbetreuung im 1st- und 2nd-Level-Support

  • Bearbeitung und Dokumentation von Service Requests und Incidents im Ticketsystem

  • Nutzung von Remotetools zur Fehleranalyse und Problemlösung

  • Installation, Konfiguration und Wartung von Microsoft-Betriebssystemen und Applikationen

  • Unterstützung bei der Nutzung kundenindividueller Tools und Portale

Das gesuchte Profil

  • abgeschlossene IT-Ausbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d)
  • fundierte Erfahrung im Anwender-Support und Service Request Management
  • Erfahrung in der Nutzung von Remotetools und Tickettools
  • Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Betriebssysteme
  • Sehr gute Kenntnisse Application Software sowie [je nach Kundenumgebung weitere Tools oder Portatle]
  • sichere Deutschkenntnisse (mindestens C1)
  • Führerscheinklasse B nice to have