Positions-Nr. 2968263
Einsatzort Hamburg |
Laufzeit asap - unbefristet |
Auslastung - |
Beschäftigungsart Arbeitnehmerüberlassung |
Ihre Tätigkeit:
Anlaufstelle für IT-Anfragen am Service-Point beim Kunden vor Ort (Onsite-Support)
Bearbeitung von Tickets im 1st & 2nd-Level-Support (Client-Hardware, Peripherie, Software)
Einrichtung und Inbetriebnahme von Arbeitsplätzen (PCs, Notebooks, Monitore, Dockingstations etc.)
Unterstützung beim Austausch und der Verwaltung von Clients und Peripheriegeräten (Lifecycle-Management)
Dokumentation von Arbeitsabläufen, Standardinstallationen und Konfigurationen
Mitarbeit bei Rollouts und kleineren IT-Projekten im Client-Umfeld
Weiterleitung komplexerer Anfragen an externe Dienstleister oder Fachbereiche
Berechtigungsmanagement über Active Directory
Gesuchtes Profil:
Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung (z. B. Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker, IT-Systemkaufmann m/w/d) oder IT-Studium
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Strukturierte, disziplinierte und zielorientierte Arbeitsweise
Ausgeprägte Auffassungsgabe sowie Interesse an neuen Technologien
Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit
Freude an der Arbeit in verteilten Teams und Begeisterungsfähigkeit für innovative Ansätze