Key Account Manager Customer Service (m/w/d)

Positions-Nr. 2968268

Einsatzort

Bad Honnef

Laufzeit

ab sofort -

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Festanstellung

Benefits

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem zukunfts- und wachstumsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien.
  • Ein lockeres, sympathisches Team einer gemeinsamen Leidenschaft für unsere Produkte.
  • Eigenverantwortliches Arbeiten mit innovativen Produkten “Made in Germany”.
  • Regelmäßige Fortbildungen und Feedbackgespräche im Rahmen der Personalentwicklung.
  • Eine attraktive Vergütung mit 30 Tage Urlaub pro Jahr und Sonderurlaub bei speziellen Anlässen.
  • Mitarbeiter-Benefit-Programm inkl. Nettooptimierungskonzept.
  • Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge etc.

Deine Tätigkeiten

Deine Aufgaben:

  • Du bist der primäre Ansprechpartner für internationale Key Accounts während der gesamten Projektlaufzeit – von der ersten Abstimmung über die erfolgreiche Inbetriebnahme bis hin zur anschließenden Service-Betreuung.
  • Du übernimmst die Verantwortung für die Planung und Begleitung von Projekten im Bereich medizinischer Investitionsgüter bei Key Accounts.
  • Du koordinierst und steuerst externe Dienstleister, wie Montage- und Servicepartner, und sorgst für einen reibungslosen Ablauf.
  • Du klärst alle technischen und organisatorischen Anforderungen bei Installationen – dazu zählen Netzwerk-, Strom-, Wasser- und sonstige Anschlüsse – und achtest auf die Einhaltung aller relevanten Normen und Vorschriften.
  • Du erstellst und überwachst detaillierte Terminpläne, um fristgerechte Projektabschlüsse sicherzustellen.
  • Du übernimmst die Koordination interner Abteilungen wie Vertrieb, Kundendienst und Produktmanagement, um eine optimale Kundenbetreuung und Projektumsetzung zu gewährleisten.

Das gesuchte Profil

Dein Profil:

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Heizungs-/Klimatechnik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Du hast idealerweise bereits Erfahrung in der Betreuung von internationalen Kunden.
  • Du bist in der Lage, komplexe Informationen präzise und übersichtlich zu dokumentieren, um eine lückenlose Projektverfolgung sicherzustellen.
  • Du bringst ein ausgeprägtes technisches Verständnis mit.
  • Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Du überzeugst mit deinen Kommunikationsfähigkeiten und deinem Verhandlungsgeschick.
  • Du bist bereit zu reisen und auch Vor-Ort-Einsätze wahrzunehmen.
  • Du kennst dich mit relevanten Normen und Vorschriften – wie DIN EN 9001 oder 13485 – aus oder bist bereit, dich in diese einzuarbeiten

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Verhandlungssicher