IT Onsite Support (m/w/d)

Positions-Nr. 2968287

Einsatzort

Hardthausen am Koc...

Laufzeit

02.06.2025 - Langfristig

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Deine Tätigkeiten

  • Durchführung von Auf- und Abbauarbeiten im Rahmen von IT-Installationen sowie bei Umzügen

  • Physikalischer Anschluss von Client- und Server-Systemen inklusive zugehöriger Peripheriegeräte

  • Durchführung von Funktionstests zur Sicherstellung der Betriebsbereitschaft

  • Pflege und Aktualisierung von Checklisten sowie Asset-Daten

  • Inventarisierung und Assetpflege im kundenspezifischen System

  • Eigenständige Durchführung von Hardware-Reparaturen sowie Nachverfolgung bei ausbleibendem Erfolg

  • Umsetzung von IMAC-Services (Install, Move, Add, Change) für Clients, Server und Peripherie

  • Selbstständige Durchführung von Hardware-Upgrades gemäß Vorgaben

  • Einrichtung und Konfiguration von IP-Adressen gemäß technischer Spezifikation

  • Installation von Hard- und Software nach definierten Vorgaben

  • Durchführung der Basiskonfiguration von Hardwarekomponenten

  • Grundkonfiguration von Client-Betriebssystemen

  • Betreuung im Rahmen des Hardware-Supports (1st und 2nd Level)

  • Entgegennahme und Qualifizierung von Supportanfragen sowie Lösung einfacher Probleme nach dokumentierten Verfahren (1st Level Support)

Das gesuchte Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder vergleichbar)

  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Hardware (Client/Server, Peripheriegeräte)

  • Erfahrung mit der Durchführung von Installationen, Umzügen und Hardware-Upgrades

  • Sicherer Umgang mit Tools zur Assetverwaltung und Inventarisierung

  • Grundkenntnisse in Netzwerktechnologien (z. B. IP-Konfiguration)

  • Erfahrung in der Installation und Basiskonfiguration von Betriebssystemen (Windows, ggf. Linux)

  • Kenntnisse im Bereich IT-Support (1st- und 2nd-Level)

  • Fähigkeit zur strukturierten Fehleranalyse und Problemlösung

  • Selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Teamfähigkeit und idealerweise erste Erfahrung in der Anleitung kleiner Teams

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil

  • Führerschein Klasse B wünschenswert (für Einsätze vor Ort)

Bitte beachte die folgenden Anforderungen

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Du sorgst für
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse