IT Support (m/w/d) Helpdesk 2nd Level

Positions-Nr. 2968293

Einsatzort

Zusmarshausen

Laufzeit

ab sofort - unbefristet

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Festanstellung

Deine Tätigkeiten

  • Support mit Weitblick: Lösen Sie IT-Anfragen im 2nd Level Support – zuverlässig per Ticketsystem, Telefon und E-Mail.
  • Technik auf den Punkt: Beheben Sie Störungen im Hard- und Softwarebereich und stellen Sie den reibungslosen Betrieb sicher.
  • Sicherheitsbewusst handeln: Achten Sie auf die konsequente Einhaltung unserer IT-Sicherheitsrichtlinien.
  • Schnittstelle zu Dienstleistern: Koordinieren Sie externe IT-Partner effizient und zielorientiert.
  • Dokumentation mit System: Erstellen Sie eigenständig technische Dokumentationen und praxisnahe Handbücher.
  • Onboarding gestalten: Unterstützen Sie die Einarbeitung neuer Kolleg*innen und begleiten Sie unsere Azubis im IT-Bereich

Das gesuchte Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Gute Kenntnisse in Microsoft 365 sowie Active Directory und Entra ID
  • Erfahrung mit Windows 11, iOS und gängigen Microsoft-Collaboration-Tools
  • Sicheres Auftreten, hohe Serviceorientierung und Freude an lösungsorientierter Kommunikation
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Interesse an Weiterentwicklung

Bitte beachte die folgenden Anforderungen

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Du sorgst für
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse