Mitarbeiter im lokalen Support (m/w/d)

Positions-Nr. 2968331

Einsatzort

Berlin

Laufzeit

Ab sofort - Langfristig

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Deine Tätigkeiten

  • Inventarisierung und Nachweisführung von Hardware im Assetmanagement sowie Ausgabe und Rücknahme von Ausweisen 
  • Ausgabe von Laptops und Rückversand abgegebener Hardware
  • Verleih, Rücknahme und Dokumentation von Pool-Hardware
  • Lokale technische Betreuung und Vor-Ort-Support für Nutzer
  • Aufbau und Abbau von Arbeitsgeräten und sonstiger Hardware (z.B. Monitore und Wandhalterungen)
  • Patchen der Arbeitsplätze und Serververbindungen
  • Programmierung, Ausgabe und Rücknahme von Transpondern und Codekarten (inkl. Sperrung/Freischaltung)
  • Client-Migrationsunterstützung (teilw. Durchführung) 
  • Arbeitsplatzvorbereitung (techn.) sowie Dokumentation, Zusammenstellung und Ausgabe der Erstausstattung

Das gesuchte Profil

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder Informationselektroniker (m/w/d) Fachrichtung Bürosystemtechnik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung im Onsite IT-Support von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt 
  • Englischkenntnisse von Vorteil
  • Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise 
  • Hohes Kunden- und lösungsorientiertes Denken 
  • Herz und Leidenschaft für deinen Beruf

Bitte beachte die folgenden Anforderungen

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Du sorgst für
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse