Service Engineer (m/w/d)

Positions-Nr. 2968364

Einsatzort

Straubing

Laufzeit

ab sofort - Langfristig

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Benefits

  • xxxxx
  • xxxxx

Deine Tätigkeiten

  • Aufbau von Support Strukturen für unseren Kunden am Standort in Straubing
  • Etablierung eines Onsite-Supports im Hard- und Softwarebereich, inkl. Arbeitsanweisungen erstellen
  • Einrichten und Testen einer neuen SCCM Umgebung
  • User einrichten
  • Serviceeinsätze in den Bereichen Client Workplaces, Printer, Mobile Devices und Netzwerk Komponenten
  • Anwender Einweisung und Support
  • Pflege und Dokumentation der Service Arbeiten im Ticketsystem und den Kunden Datenbanken

Das gesuchte Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld (technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifizierung)
  • Quereinsteiger in die IT sind ebenso willkommen
  • Erfahrungen im 1st und 2nd Level Field Support sowie im Bereich Carve-out Situationen
  • Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Produkten, SCCM-Softwareverteilung sowie im Bereich Standard Client Hardware
  • Kenntnisse in Netzwerken, DHCP, DNS, Firewalls
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erstellung von guten Dokumentationstexten
  • Kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe soziale Kompetenz

Bitte beachte die folgenden Anforderungen

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Du sorgst für
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse