IT-Servicetechniker (m/w/d)

Positions-Nr. 2968389

Einsatzort

Chemnitz

Laufzeit

Ab Sofort - langfristig

Auslastung

-

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Deine Tätigkeiten

  • Single Point of Contact
  • Entgegennahme von Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail
  • Erfassung, Klassifizierung und Routing von Tickets zu eingegangenen Störungsmeldungen
  • Entstörung unter der Verwendung von Remoteunterstützung mit diversen Tools im Rahmen einer Erstlösung im Service Desk
  • Detaillierte technische Dokumentation aller Arbeitsvorgänge

Das gesuchte Profil

  • Detaillierte Kenntnisse in aktuellen Windows Betriebssystemen
  • Sorgfältige und angemessene Kommunikation mit den Kunden
  • Strukturierte Arbeitsweise (Ticket- und RFS basierend)
  • Gute deutsche und optimalerweise englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift (min. C1)
  • Kenntnisse in der Betreuung von Endanwendern
  • Gerne auch Quereinsteiger, wenn sie eine gewisse IT-Affinität haben.

Bitte beachte die folgenden Anforderungen

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Du sorgst für
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse