Positions-Nr. 2968390
Deine Tätigkeiten
- Ansprechpartner (SPOC) für alle IT-relevanten Themen direkt beim Kunden (aus der Pharmaziebranche) vor Ort – inklusive Beratung, Betreuung und Einweisung der Anwender in neue Systeme, Laptops oder Mobilgeräte
- Einrichtung und Konfiguration von IT-Arbeitsplätzen inklusive Teams-Telefonie sowie Unterstützung bei IT-Rollouts und IT-Umzügen
- Installation, Austausch und Support von Standard- und Sonderhardware (z. B. Desktops, Notebooks, Drucker, Peripherie, Medientechnik – z. B. Konferenzräume)
- Ausgabe, Rücknahme und Lagerverwaltung von IT-Equipment sowie Pflege des Asset Managements
- Bearbeitung, Dokumentation und Nachverfolgung von Tickets in ServiceNow oder vergleichbaren Systemen
- Analyse und Behebung von Hard- und Softwarestörungen inkl. Vor-Ort-Troubleshooting („Helping Hand“)
- Betreuung mobiler Geräte inklusive Einrichtung über MDM-Systeme (z. B. Apple, Intune)
- Austausch und Einrichtung von Endgeräten, insbesondere Dell-Notebooks
- Unterstützung spezifischer IT-Systeme wie z. B. B-POS bei Bedarf
Das gesuchte Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker/in Systemintegration, IT-Systemkaufmann/-frau) oder Quereinsteiger mit nachweislicher Berufserfahrung im IT-Support
- Mehrjährige Erfahrung im IT-User-Support, idealerweise im direkten Vor-Ort-Service
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Produkten, Standardhardware und Peripheriegeräten
- Sicherer Umgang mit Ticketsystemen wie ServiceNow sowie im Bereich Asset Management
- Erfahrung im Troubleshooting von Desktops, Notebooks, mobilen Endgeräten und Medientechnik
- Kenntnisse im Bereich Mobile Device Management (z. B. Apple-Geräte, MDM-Lösungen)
- Hohe Kundenorientierung, freundliches Auftreten und Kommunikationsstärke
- Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) sowie gute Englischkenntnisse für den technischen Support im internationalen Umfeld
- Führerschein Klasse B erforderlich
Bitte beachte die folgenden Anforderungen
- Selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Du sorgst für
- Zuverlässigkeit
- Motivation/Leistungsbereitschaft
Sprachanforderungen
- Deutsch: Verhandlungssicher
- Englisch: Erweiterte Kenntnisse