Mitarbeiter Fieldservice/ Onsite Support(m/w/d)

Positions-Nr. 2968390

Einsatzort

Berlin

Laufzeit

02.06.2025 - Langfristig

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Deine Tätigkeiten

  • Ansprechpartner (SPOC) für alle IT-relevanten Themen direkt beim Kunden (aus der Pharmaziebranche) vor Ort – inklusive Beratung, Betreuung und Einweisung der Anwender in neue Systeme, Laptops oder Mobilgeräte
  • Einrichtung und Konfiguration von IT-Arbeitsplätzen inklusive Teams-Telefonie sowie Unterstützung bei IT-Rollouts und IT-Umzügen
  • Installation, Austausch und Support von Standard- und Sonderhardware (z. B. Desktops, Notebooks, Drucker, Peripherie, Medientechnik – z. B. Konferenzräume)
  • Ausgabe, Rücknahme und Lagerverwaltung von IT-Equipment sowie Pflege des Asset Managements
  • Bearbeitung, Dokumentation und Nachverfolgung von Tickets in ServiceNow oder vergleichbaren Systemen
  • Analyse und Behebung von Hard- und Softwarestörungen inkl. Vor-Ort-Troubleshooting („Helping Hand“)
  • Betreuung mobiler Geräte inklusive Einrichtung über MDM-Systeme (z. B. Apple, Intune)
  • Austausch und Einrichtung von Endgeräten, insbesondere Dell-Notebooks
  • Unterstützung spezifischer IT-Systeme wie z. B. B-POS bei Bedarf

Das gesuchte Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker/in Systemintegration, IT-Systemkaufmann/-frau) oder Quereinsteiger mit nachweislicher Berufserfahrung im IT-Support
  • Mehrjährige Erfahrung im IT-User-Support, idealerweise im direkten Vor-Ort-Service
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Produkten, Standardhardware und Peripheriegeräten
  • Sicherer Umgang mit Ticketsystemen wie ServiceNow sowie im Bereich Asset Management
  • Erfahrung im Troubleshooting von Desktops, Notebooks, mobilen Endgeräten und Medientechnik
  • Kenntnisse im Bereich Mobile Device Management (z. B. Apple-Geräte, MDM-Lösungen)
  • Hohe Kundenorientierung, freundliches Auftreten und Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) sowie gute Englischkenntnisse für den technischen Support im internationalen Umfeld
  • Führerschein Klasse B erforderlich

Bitte beachte die folgenden Anforderungen

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Du sorgst für
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse