IT Service & Support Engineer (m/w/d)

Positions-Nr. 2968392

Einsatzort

Köln, Frankfurt a...

Laufzeit

01.06.2025 - 30.05.2026

Auslastung

Teilzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Benefits

  • DU Kultur
  • Attraktives Gehalt 
  • Spannendes Projekt 
  • Corporate Benefits 
  • 1-2 Tage Home Office 

Deine Tätigkeiten

  • Du unterstützt den Betrieb der Warenwirtschaft (Inventur) im Markt und bei der Ticketbearbeitung in JIRA (Schwerpunkt 3rd-Level-Support)
  • Du besitzt die Fähigkeit als Schnittstelle zwischen den Marktmitarbeitenden, dem 2.Level Support und deinem Entwicklungsteam zu fungieren und Anforderungen zielgruppengerecht zu kommunizieren
  • Du arbeitest in einem agilen Umfeld, in dem du z.B. das crossfunktionale Team bei der Erstellung von Dokumentationen und Anleitungen unterstützt
  • Du steigern die Servicequalität des Produktes durch Identifizierung struktureller Probleme sowie einer nachhaltigen Optimierung zur Reduzierung des Incident Volumens
  • Mit deinem Input werden weitere Lösungsdatenbank Einträge für den 1st- und 2nd-Level Support erstellt und überwacht
  • Wir zählen auf Dich, bei der detaillierten Fehleranalyse und Umsetzung von effizienten Lösungen
  • Du hast die Ursachen für die Tickets im Blick und sorgst mit deinem Fachwissen für Präventivmaßnahmen

Das gesuchte Profil

Must haves:

 

  • Fähigkeit, effektiv mit Endbenutzern und anderen IT-Teams zu kommunizieren und technische Informationen in verständlicher Weise zu vermitteln
  • selbstständiges Arbeiten
  • Vertrautheit mit SQL und Testing
  • Fähigkeit zur Analyse und Behebung von Fehlern
  • Grundkenntnisse von Altlassian JIRA und Confluence
  • SQL & DB2

 

Nice to have: 

  • Grundlegendes Wissen im Stationären Einzelhandel und Marktwarenwirtschaft

 

Bitte beachte die folgenden Anforderungen

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Du sorgst für
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse