Service Desk Agent (m/w/d)

Positions-Nr. 2960251

Einsatzort

Nürnberg, Remote

Laufzeit

Ab sofort - langfristig

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Ihre Tätigkeiten:

  • Sicherstellung des Betriebs in komplexen Systemumgebungen
  • Ticketbearbeitung unter Berücksichtigung von SLA´s
  • Support und Troubleshooting
  • Störungsbeseitigung im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports
  • Sicherstellung der Kundenkommunikation (Telefonisch, per Mail, per Ticket) sowie regelmäßiges Statusupdate
  • Dokumentation im Ticketsystem
  • Remote Analyse und Lösung via Incident- und Changemanagement
  • Administration und Überwachung der Systemumgebung
  • Softwarepflege, Patch Management

Das gesuchte Profil:

  • Abgeschlossenes Informatik-Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, z.B. zum Fachinformatiker/in Systemintegration, Systemelektroniker/in , Technische/r Assistent/in für Informatik - Quereinsteiger sind allerdings auch herzlich willkommen! 
  • Grundkenntnisse in den Bereichen Netzwerke, heterogene IT-Infrastrukturen, Server und Betriebssysteme
  • Erste Erfahrungen im IT-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen
  • Erste Fachkenntnisse im Bereich Routing & Switching sowie das Einrichten von Wireless LAN Verbindungen
  • Erste Kenntnisse der Hersteller Cisco, HP, Enterasys/Extreme sind wünschenswert
  • ITIL v3 Foundation Zertifizierung ist wünschenswert
  • ggf. Bereitschaft zu Wochenend-, Schichtarbeit und Rufbereitschaft
  • Remote (Wenn Anfahrt nach Nürnberg zu weit ist): Einarbeitung in Nürnberg 1-2 Monate, anschließend 80% Remote-Anteil (Unterkunft wird gestellt)