IT-2nd Level End User Services m/w/d

Positions-Nr. 2960632

Einsatzort

Wolfsburg

Laufzeit

ab sofort - langfristig

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Ihre Tätigkeiten:

  • Einsatzbereich:

  • Onsite-Support für die IT Servicepoints/ Kundenlokation im Bereich Windows Client, aber auch Linux, OSX
  • Durchführen von IT Supportarbeiten anhand der übermittelten Tickets, sowie der individuellen Projektaufträge
  • Remote Unterstützung für weitere Kundenstandorte in Deutschland und im Ausland
  • fachliches Eskalationsmanagement, hierbei unterstützt durch den Kunden SDM, TL und Sitemanager
  • Unterstützung weiterer Kunden-Standorte (Urlaubs- und Krankheitsvertretungen).
     
  • Must-Have Skills:

  • Technische Erfahrung im Onsite/Remotesupport von Endanwendern
  • Betreuung von Windows Workstations / Laptops mit Software: MS Office, weitere kundenspezifischer Software und Produktionsumgebung, sowie Mobile Devices (IPhone, IPad, usw.)
  • Spezialkenntnisse im Bereich von Windows Client Betriebssystemen (Windows 7, Windows 10)
  • Spezialkenntnisse im Bereich von lokalen Applikationen (u.a. MS Office 2010, 2016 und Office 365)
  • Detailkenntnisse im Bereich von Client Hardware (Notebooks, Workstations und PCs) und deren Peripherie
  • Führerscheinklasse B
  • Englischkenntnisse
     
  • Nice-to-have-Skills:

  • Fundierte Erfahrungen, Sensibilität und Softskills für den Umgang mit Großkunden
  • Erfahrungen mit Knowledge-Management- und Ticketsystemen
  • Teamfähigkeit, proaktives Handeln und Eskalieren bei Problemfällen
  • Gepflegtes Äußeres (ggf. Business Kleidung)
  • Erfahrungen im Bereich MacOS und/oder Linux (Red Hat / Ubuntu)

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse