Service Engineer (m/w/d)

Positions-Nr. 2961635

Einsatzort

Frankfurt am Main

Laufzeit

asap - langfristig

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Ihre Tätigkeiten:

  • Bearbeitung und Priorisierung von Tickets
  • Remote Support
  • Onsite Support
  • Analyse von Incident- / Changetickets
  • Behebung des Incidents / Durchführung des Changes
  • Installation und Austausch von standardisierter Hardware (Notebook, Workstation)
  • Pflege von Asset-Daten
  • Zusätzliche manuelle Softwareinstallation (Einzelplatzversion)
  • Anfragen für neue Benutzerkonten und Änderungen für bestehende Benutzerkonten
  • Zugriffsrechte, Postfach, Mailarchiv, etc.
  • Bereitstellung und Bearbeitung von Anfragen zu UCC-Hardware (CISCO IP-Telefone / IPhone / DECT- und Jabber-Telefone)
  • Bereitstellung neuer SIM-Karten für neue Mitarbeiter oder neue HW
  • Initialisierung und Abwicklung von Reparaturaufträgen von beschädigten iPad / iPhone und Android Handys
  • Bereitstellung und Autorisierungsverwaltung von Kunden-Apps (Apple-Hardware)
  • Durchführung von Büroumzügen (Abstimmung mit Umzugsabteilung)
  • Bestellung und Überwachung von externen Technikern (für Reparaturen)

Das gesuchte Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der IT und/oder entsprechende Berufserfahrung
  • Erfahrungen in MS Active Directory und Netzwerkumgebung
  • Gute Hardware Kenntnisse im Clientbereich (HP, Lenovo etc.)
  • Freundliches und sicheres Auftreten beim Kunden
  • Zuverlässiges, selbstständiges und prozessorientiertes Arbeiten
  • Erfahrung in der Betreuung von Kunden
  • Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift sowie Englisch

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Einsatzzeiten zwischen 07:30h und 18:30h (2 Schichten, abwechselnd)