Ihre Tätigkeiten:
- Bearbeitung und Priorisierung von Tickets
- Remote Support
- Onsite Support
- Analyse von Incident- / Changetickets
- Behebung des Incidents / Durchführung des Changes
- Installation und Austausch von standardisierter Hardware (Notebook, Workstation)
- Pflege von Asset-Daten
- Zusätzliche manuelle Softwareinstallation (Einzelplatzversion)
- Anfragen für neue Benutzerkonten und Änderungen für bestehende Benutzerkonten
- Zugriffsrechte, Postfach, Mailarchiv, etc.
- Bereitstellung und Bearbeitung von Anfragen zu UCC-Hardware (CISCO IP-Telefone / IPhone / DECT- und Jabber-Telefone)
- Bereitstellung neuer SIM-Karten für neue Mitarbeiter oder neue HW
- Initialisierung und Abwicklung von Reparaturaufträgen von beschädigten iPad / iPhone und Android Handys
- Bereitstellung und Autorisierungsverwaltung von Kunden-Apps (Apple-Hardware)
- Durchführung von Büroumzügen (Abstimmung mit Umzugsabteilung)
- Bestellung und Überwachung von externen Technikern (für Reparaturen)
Das gesuchte Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der IT und/oder entsprechende Berufserfahrung
- Erfahrungen in MS Active Directory und Netzwerkumgebung
- Gute Hardware Kenntnisse im Clientbereich (HP, Lenovo etc.)
- Freundliches und sicheres Auftreten beim Kunden
- Zuverlässiges, selbstständiges und prozessorientiertes Arbeiten
- Erfahrung in der Betreuung von Kunden
- Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift sowie Englisch
Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:
- Einsatzzeiten zwischen 07:30h und 18:30h (2 Schichten, abwechselnd)