Junior Systems Management Specialist (m/w/d)

Positions-Nr. 2962477

Einsatzort

Erfurt

Laufzeit

01.11.2022 - 30.04.2023

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Ihre Tätigkeiten:

  • Ihr Arbeitsplatz befindet sich im Remote Operations Center (ROC). Die Aufgabe des Junior Systems Management Specialist ist es, für die reibungslose Implementierung und Betriebssicherheit in Zusammenarbeit mit unsern Kunden und dem Team des ROC zu sorgen. Der Einsatz erfolgt dabei überwiegend remote, zu einem geringen Teil bei unseren Kunden vor Ort. Die ausgeschriebene Stelle steht im direkten Endkundenkontakt. 
    Das Ziel der Stelle:
    - Aktives Monitoring der operativen EDV-Infrastruktur unserer Kunden
    - Qualifizierung und Lösung auftretender Störungen im Rahmen des 1st- und 2nd Level Support Proaktives - Erkennen von Schwachstellen und potentiellen Fehlerquellen im Betrieb
    - Administration von komplexen Systemumgebungen
    - Erhöhung der Kundenzufriedenheit durch professionelles Agieren und Umsetzen der vertraglichen Anforderungen.
    - Dokumentation der Tätigkeiten im Rahmen von Event-, Incident-, Problem- und Changemanagement
    - Erstellen und Pflegen von Knowledge Dokumenten Anforderungsprofil Die Stelle stellt technische Anforderungen, erfordert aber auch eine bestimmte Berufserfahrung und eine spezielle Arbeitsweise, bzw. organisatorische und prozessorientiere Fähigkeiten

Das gesuchte Profil:

  • Must-Have Skills:
    - Abgeschlossene EDV Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikationen
    - Erfahrung in Administration und Management von einer oder mehreren Firewall Lösungen der aufgelisteten Hersteller: Juniper, Check Point, Palo Alto, Fortinet / Fortigate, Cisco ASA, Cisco Firepower / Cisco NGFW.
    - Erfahrung im Netzwerkbereich
    - Kenntnisse im Cloud Umfeld wie OpenShift / OpenStack; Container Management, Kubernetes,

  • Nice-to-Have Skills:
    - Verhandlungs- und Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen,
    - Fähigkeit konzeptionell und priorisierend zu handeln,
    - Sorgfältige und angemessene Kommunikation mit Kunden und Partnern,
    - ITIL Foundation

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse