IT-Onsite Supporter (m/w/d)

Positions-Nr. 2963647

Einsatzort

Köln

Laufzeit

asap -

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Deine Tätigkeiten:

  • Das Annehmen und die Qualifizierung von Cases nach ITIL in einem Ticketsystem
  • Die Durchführung und Begleitung von Rollouts
  • Installation und Konfiguration von Apple & Android Devices beim Kunden und remote
  • Das Management und die Wartung von über 70.000 iOS und Android Geräten
  • Mitarbeit an unserer Kundenhotline
  • Erstellung von Dokumentationen
  • Pflege der Wissensdatenbank
  • Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Tagesgeschäft in nachhaltige Lösungen

Das gesuchte Profil:

  • Du hast eine IT-bezogene Berufsausbildung oder entsprechende nachgewiesene Berufserfahrung
  • Du arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team und die Kommunikation am Telefon bereitet Dir Freude
  • Ein gutes technisches Verständnis und eine ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung zeichnen Dich aus
  • Du hast eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Du besitzt einen Führerschein der Klasse B
  • Fließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus - Englisch ist von Vorteil

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

 

Wünschenswert sind fundierte Kenntnisse (zumindest in Kombination) in folgenden Bereichen:

  • Android Betriebssystem + Produkte
  • iOS Betriebssystem + Produkte
  • MAC OS Betriebssystem + Produkte