Support Engineer (m/w/d)

Positions-Nr. 2964090

Einsatzort

Frankfurt am Main

Laufzeit

ab sofort - Langfristig

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Ihre Tätigkeiten:

  • Durchführung von Austausch- (wg. Defekt) und Lifecyclemaßnahmen von PC-Arbeitsplatz-Hardware (inkl. Peripheriegeräte)
  • Unterstützung der Lagerverwaltung und des Bestandsmanagements
  • Second-Level-Support (Störungen im Betrieb befindlicher Arbeitsplatz-HW)
  • Einbindung von Arbeitsplatzkomponenten in das Netzwerk (LAN, WAN,TK)

Das gesuchte Profil:

  • mehrjährige Erfahrungen in der PC-Technologie inkl. Notebooks und sehr gute Kenntnisse der PC-Hardware und Peripherie (Drucker, Monitor, Multifunktionsgeräte) sowie Betriebssystem- und Kommunikationssoftware
  • mehrjährige Erfahrung im Betrieb und Support von Windows basierenden Arbeitsplatzsystemen
  • ausgeprägte Kenntnisse hinsichtlich der verschiedenen mobilen Nutzungsmöglichkeiten von Notebooks (Remote Einwahl in das Kundennetz), vornehmlich im Bereich der Fehleranalyse und Anwenderunterstützung
  • grundlegende Kenntnisse zu mobilen Plattformen und Endgeräten (Tablets, Smartphones, iOS, BlackBerry)
  • grundlegende Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich Netzwerk (IP, DNS, DHCP) sowie zugehöriger Managementtools
  • detaillierte Kenntnisse und Erfahrungen hinsichtlich Sicherheitsrisiken und möglicher Vorkehrungen bei der Installation, der Inbetriebnahme und der Außerbetriebnahme von PCs und Notebooks (Remote Einwahl in das Kundennetz, z. B. via UMTS, Hotspots, DSL)
  • mehrjährige Erfahrungen hinsichtlich der Mitarbeit in serviceorientierten Arbeitseinheiten im IT-Umfeld, insbesondere bei öffentlichen Verwaltungen bzw. im Finanzsektor tätigen Unternehmen
  • praktische Erfahrungen mit Microsoft Office-Produkten