IT Supporter (m/w/d)

Positions-Nr. 2964116

Einsatzort

Nürnberg

Laufzeit

ab sofort - langfristig

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Ihre Tätigkeiten:

  • 1st und 2nd Level Support in allen IT-anwendungsrelevanten Fragen (Hard- und Software, Berechtigungen, IT-Systeme)
  • Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen und Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen in einem Ticketsystem
  • Sicherstellung des IT-Betriebs unter Einhaltung der vorgegebenen Service Level Agreements (SLA)
  • Kommunikation, Koordination und Austausch mit nachgelagerten Ebenen (3rd Level Support, Dienstleistern, usw.)
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Prozesse
  • Mitarbeit in spannenden IT-Projekten
  • Übernahme von Verantwortung im Hard- und Software Bereichen nach Einarbeitungsphase

Das gesuchte Profil:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbar, gerne auch Quereinsteiger
  • Faszination und IT-Affinität in unterschiedlichsten IT Ausprägungen
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache
  • Bereitschaft zum 7x24 Stunden Schichtdienst