IT-Service Mitarbeiter (m/w/d)

Positions-Nr. 2964256

Einsatzort

Berlin

Laufzeit

Ab Sofort - langfristig

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Ihre Tätigkeiten:

  • 2nd Level Anwender-Support im Vor-Ort-Service in Berlin
  • Erfassen und Dokumentieren von Meldungen im Trouble Ticket System
  • Priorisieren, Klassifizieren und Eskalieren von Störungsmeldungen
  • Installieren und Konfigurieren von Hard- und Software (Desktop, Notebook, Drucker)
  • Unterstützung bei IT-Umzügen (Aufbau und Einrichtung der IT-Arbeitsplätze).
  • Durchführen von Funktions- und Verbindungstests, Softwareverteilung mittels SCCM / MECM.

Das gesuchte Profil:

  • Grundvoraussetzung: eine abgeschlossene IT-Ausbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder ähnlich und fundierte Erfahrung im Anwender Support
  • Umfassende praktische Erfahrungen und Kenntnisse im Betriebssystem Windows 10 sowie in den gängigen MS Office Produkten / Microsoft Office 365
  • Sicherer Umgang mit einem professionellen Trouble Ticket System
  • Kommunikationsstart, verbindliches Auftreten, zuverlässig und kunden- und serviceorientiert
  • Sichere Deutschkenntnisse (mindestens Level C1) sowie der Führerschein der Klasse B bzw. 3 sind erforderlich.
  • Eine ITIL-Zertifizierung wäre wünschenswert, ist aber nicht Voraussetzung.