IT- Onsite Supporter (m/w/d)

Positions-Nr. 2964846

Einsatzort

Weimar

Laufzeit

asap - langfristig

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Ihre Tätigkeiten:

  • Die Lösung von Incident- und Requesttickets gemäß den Service Levels umfasst Enduser, Smart Hands und andere Ticketaktivitäten wie z.B. Support im Konferenzraum oder Anfragen nach Absprache
  • Identifizierung und Durchführung von Präventions- und Korrekturmaßnahmen
  • Beratung bei der Etablierung neuer Technologien
  • Patch- und Compliance-Aktivitäten für nicht vernetzte Geräte oder Geräte mit einer spezifischen Anforderung, die einen manuellen Eingriff erfordert
  • Proaktiver Austausch von möglicherweise ausfallender Hardware
  • Backoffice-Aktivitäten einschließlich Geräteentwicklung, Breakfix-Services, Garantiemanagement und lagerbasierte Aktivitäten vor Ort

Das gesuchte Profil:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der IT oder Berufserfahrung im IT-Support
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Ein Führerschein der Klasse B
  • Service an den Kundenstandorten Weimar (90%) und Jena, im Backup Fall Bitterfeld
  • Kundenorientierung, Teamfähigkeit