Ihre Tätigkeiten:
- Auf- /Abbau im Rahmen von Installationen und Umzügen
- Physikalischer Anschluss der Hardware- Einheit inklusive der Peripheriegeräte
- Durchführung von Hardware- spezifischen Tests
- Pflege von Checklisten und Assetdaten
- Inventarisierung / Assetpflege in Kundentool
- Durchführung von Hardware- Reparaturen
- Fehlerverfolgung, wenn eine Hardware- Reparatur nicht zum Erfolg führt
- IMAC- Services inkl. Server (Wintel)
- Durchführung von Hardware- Aufrüstungen
- Hardware-/Software- Installation und Konfiguration
- Konfiguration Client- OS und Basiskonfiguration Server NOS
- Hardware 1st , 2nd Level Support
- Teamführung in einem Roll- Out Projekt
- Konfiguration von Routern nach Vorgabe
- Erstellung von Installationsanleitungen bis zur Betriebsbereitschaft
Das gesuchte Profil:
- eine abgeschlossene Berufsausbildung in der IT und/oder mehrere Jahre Berufserfahrung im IT- Support
- Berufserfahrung im öffentlichen Sektor von Vorteil
- Erfahrungen mit Windows 10, Mobile Devices (Apple), Erfahrung mit gängiger PC und Notebook Hardware
- Bitte Beachten: Bereitschaft für eine Sicherheitsüberprüfung muss gegeben sein
Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:
- Selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Motivation/Leistungsbereitschaft
Sprachanforderungen:
- Deutsch: Verhandlungssicher
- Englisch: Erweiterte Kenntnisse