IT Administrator (m/w/d) Operation Desk

Positions-Nr. 2965010

Einsatzort

Berlin, Remote

Laufzeit

nächstmöglich - unbefristet

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Festanstellung

Ihre Tätigkeiten:

  • Als zentraler Ansprechpartner:in steht dir deutschlandweit die Rolle des technischen 2nd-Level-Supports offen.

  • Dabei übernimmst du die Bearbeitung und Lösung von Anfragen aus den lokalen Standort-ITs, insbesondere in den Bereichen Active Directory, Exchange, Citrix und Virtualisierung.

  • Die Analyse komplexer Frage- und Problemstellungen, die Erstellung von Lösungskonzepten und deren Dokumentation gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.

  • Du pflegst engen Kontakt zu den Fachbereichen der Infrastruktur.

     

Das gesuchte Profil:

  • Du verfügst entweder über eine technische Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium mit entsprechender Fachrichtung oder bringst einschlägige Berufserfahrung als Quereinsteiger mit.
  • Gute Kenntnisse in Microsoft-Technologien (Active Directory, GPOs, Hyper-V, SQL, etc.) und VMware ESX sind hier gefragt.
  • Nice-to Have wären bereits erste Erfahrung mit Citrix-Infrastrukturen
  • Probleme siehst du als Herausforderungen an und suchst aktiv nach Lösungen.
  • Deine Begeisterungsfähigkeit und die Bereitschaft, Ideen zur gemeinsamen Weiterentwicklung einzubringen, zeichnen dich aus.
  • Zudem bist du kommunikativ, arbeitest gerne im Team.

Benefits:

  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
  • Flexible Arbeitszeitmodell  
  • attraktive Vergütung
  • fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Corporate Benefits
  • Zusatzversicherung "Klinikum plus" mit Wahl-Chefarztbehandlung und Wahlleistung
  • 30 Tage Urlaub
  • Ab dem 01.03.2025 erhalten unsere Mitarbeiter:
  • 12.25€ Zuschuss zum Deutschlandticket pro Monat
  • 2,45€ Rabatt auf das Deutschlandticket von der DB Regio AG pro Monat
  • Insgesamt also ein Zuschuss in Höhe von 14,70€ monatlich