Abteilungsleiter im Bereich Operations Management (m/w/d)

Positions-Nr. 2965027

Einsatzort

Lindenberg im Allg...

Laufzeit

nächstmöglich - unbefristet

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Festanstellung

Ihre Tätigkeiten:

  • Leitung von neun 1st Lvl. Supportern (m/w/d) im Bereich IT
  • Führung und Koordination des 1st Lvl. Supports sowie der Hotline
  • Strategische und fachliche Weiterentwicklung von Prozessen, Methoden und Tools im Support
  • Vollständige Kostenstellen- und Budgetverantwortung für die Client-Hardware
  • Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung von Mitarbeitern
  • Verantwortlich für die automatische Softwareverteilung in der Abteilung
  • Überwachung der Jira Service Desk-Tickets
  • Bereitstellung von Support-Dienstleistungen und der Verwaltung von Service-Anfragen nach ITIL
  • Strategische, fachliche und wirtschaftliche Weiterentwicklung der Abteilung

Das gesuchte Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik
  • Einschlägige Erfahrung im IT-Support, IT-Infrastruktur und Anwendungen
  • Führungserfahrung und Erfahrung in der Mitarbeiterentwicklung
  • Erfahrung im Umgang mit Kundenanfragen und -störungen sowie im Umgang mit SLAs
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit,
  • Analytisches Denken, lösungsorientierte Vorgehensweise und hohe Beratungskompetenz
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Benefits:

  • Erfolgreiche & zukunfstgewandte Unternehmensgruppe
  • Gestaltungsfreiraum 
  • 35-Stundenwoche, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten
  • Faires Gehalt zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Weiterentwicklung der Mitarbeiter wird großgeschrieben
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Modernes Arbeitsumfeld

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Sehr gut
  • Englisch: Fließend