SIAM Coordinator (m/w/d)

Positions-Nr. 2965037

Einsatzort

Bad Kreuznach

Laufzeit

asap - langfristig

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Festanstellung

Ihre Tätigkeiten:

  • Dokumentation der zu erbringenden Services – hier SIAM & Client Service Logistic & Field Service
  • Erstellen von Reports zur Steuerung der SLA Einhaltung
  • Steuerung des Asset Life Cycle Management Prozesses
  • Moderation der regelmäßigen Service Meetings mit Fokus auf die Serviceerbringung
  • Analyse von historischen und aktuellen Ticketdaten zur Verbesserung der Qualität und zur Erzeugung von Verbesserungsvorschlägen
  • Review von Incidents und Service Requests
  • Interner Ansprechpartner für alle Fragen zu den Serviceprozessen
  • Erstellung detaillierter Reports zu relevanten KPIs
  • Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs und einer hohen Servicequalität des Services für den Kunden
  • Steuerung der operativen technischen Teams gemäß SLA Vorgaben in Zusammenarbeit mit den technischen Teamleitern
  • Betreuung des ITSM-Tools
  • Durchführung angeforderter Änderungen von Vereinbarungen in den Service Fachbereichen
  • Unterstützende Tätigkeiten in den ITSM Prozessen des Kunden (Knowledge Management, Incident Management, Service Request Management, Problem Management, Service Level Management)

Das gesuchte Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung
  • Gutes technisches Verständnis im Office 365- und Support-Umfeld
  • Sehr gute Excel & Power BI Kenntnisse
  • Gute ITIL Kenntnisse
  • Gute Projektmanagement Kenntnisse
  • Ausgeprägtes analytisches Denken, strukturierte und systematische Arbeitsweise
  • Professionelles und souveränes Auftreten inkl. Moderationsfähigkeit
  • Starke Ziel- und Ergebnisorientierung
  • Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen
  • Gute und schnelle Auffassungsgabe
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse