IT-Service Mitarbeiter (m/w/d)

Positions-Nr. 2965075

Einsatzort

Vettelschoß

Laufzeit

ab sofort - langfristig

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Ihre Tätigkeiten:

  • 2nd Level Anwender-Support in deutscher und englischer Sprache im Vor-Ort-Service in Vettelschoß und St. Katharinen
  • Erfassen und dokumentieren von Meldungen im Trouble Ticket System,
  • Priorisieren, Klassifizieren und Eskalieren von Störungsmeldungen,
  • Installieren und konfigurieren von Hard- und Software (Desktop, Notebook, Drucker),
  • Unterstützung bei IT-Umzügen (Aufbau und Einrichtung der IT-Arbeitsplätze) inkl. Funktions- und Verbindungstests,
  • Großen Wert legen wir auf die gute Zusammenarbeit des Teams. Regelmäßiger Wissenstransfer und Pflege der Wissensdatenbank sind ebenso wichtige Bestandteile der Aufgabe wie die enge Zusammenarbeit mit nachgelagerten Support-Einheiten

Das gesuchte Profil:

  • abgeschlossene IT-Ausbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d)
  • praktische Erfahrung und Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows 7 und 10
  • praktische Erfahrung und Kenntnisse in den gängigen MS Office Produkten / Microsoft Office 365
  • sicherer Umgang mit einem professionellen Troubleticket-System
  • Grundkenntnisse im Netzwerkbereich Prozesskenntnisse nach ITIL V3
  • sichere Deutschkenntnisse (mindestens C1)
  • Führerschein Kl. B
  • praktische Erfahrung im Vor-Ort Support