Ihre Tätigkeiten:
- Onsite Support (IT / UCC)
- Installation und Austausch von standardisierter Hardware (Desktop, Workstation, Notebook, Tablet, Phone)
- Installation und Upgrade von Standardsoftware per Image
- Zusätzliche manuelle Softwareinstallation (Einzelplatzversion)
- Anfragen für neue Benutzerkonten und Änderungen für bestehende Benutzerkonten
- Zugriffsrechte, Postfach, Mailarchiv, etc.
- Bereitstellung und Bearbeitung von Anfragen zu UCC-Hardware (CISCO IP-Telefone / IPhone / DECT- und Jabber-Telefone)
- Bereitstellung neuer SIM-Karten für neue Mitarbeiter oder neue HW
- Initialisierung und Abwicklung von Reparaturaufträgen von beschädigten iPad / iPhone und Android Handys
- Bereitstellung und Autorisierungsverwaltung von Kunden-Apps (Apple-Hardware)
- Pflege von Asset-Daten bei
- Gerätewechsel (Refresh)
- Zubehörwechsel (Drucker, Festplatte, Headset, Dockingstation usw.)
- Lagerverwaltung der Leasing Hardware
- Durchführung von Büroumzügen (Abstimmung mit Umzugsabteilung)
- Bestellung und Überwachung von externen Technikern (für Reparaturen)
- Bearbeitung und Priorisierung von Tickets
- Analyse von Incident- / Changetickets
- Behebung des Incidents / Durchführung des Changes
- Remote Support
Das gesuchte Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der IT und/oder entsprechende Berufserfahrung
- Erfahrungen in MS Active Directory und Netzwerkumgebung
- Gute Hardware Kenntnisse im Clientbereich (HP, Lenovo etc.)
- Kenntnisse in MS O365, SCCM und TeamViewer wünschenswert
- Freundliches und sicheres Auftreten beim Kunden
- Zuverlässiges, selbstständiges und prozessorientiertes Arbeiten
- Erfahrung in der Betreuung von Kunden
- Führerschein Klasse 3/B
- Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch
Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:
- Einsatzzeiten zwischen: 7:30-18:30 Uhr (2-Schichten, abwechseln)
- Selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Motivation/Leistungsbereitschaft
Sprachanforderungen:
- Deutsch: Verhandlungssicher
- Englisch: Erweiterte Kenntnisse