Service Engineer (m/w/d)

Positions-Nr. 2965354

Einsatzort

Frankfurt am Main

Laufzeit

asap - langfristig

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Ihre Tätigkeiten:

  • Onsite Support (IT / UCC)
  • Installation und Austausch von standardisierter Hardware (Desktop, Workstation, Notebook, Tablet, Phone)
  • Installation und Upgrade von Standardsoftware per Image
  • Zusätzliche manuelle Softwareinstallation (Einzelplatzversion)
  • Anfragen für neue Benutzerkonten und Änderungen für bestehende Benutzerkonten
  • Zugriffsrechte, Postfach, Mailarchiv, etc.  
  • Bereitstellung und Bearbeitung von Anfragen zu UCC-Hardware (CISCO IP-Telefone / IPhone / DECT- und Jabber-Telefone)
  • Bereitstellung neuer SIM-Karten für neue Mitarbeiter oder neue HW
  • Initialisierung und Abwicklung von Reparaturaufträgen von beschädigten iPad / iPhone und Android Handys
  • Bereitstellung und Autorisierungsverwaltung von Kunden-Apps (Apple-Hardware)
  • Pflege von Asset-Daten bei
  • Gerätewechsel (Refresh)
  • Zubehörwechsel (Drucker, Festplatte, Headset, Dockingstation usw.)
  • Lagerverwaltung der Leasing Hardware
  • Durchführung von Büroumzügen (Abstimmung mit Umzugsabteilung)
  • Bestellung und Überwachung von externen Technikern (für Reparaturen)
  • Bearbeitung und Priorisierung von Tickets
  • Analyse von Incident- / Changetickets
  • Behebung des Incidents / Durchführung des Changes
  • Remote Support

Das gesuchte Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der IT und/oder entsprechende Berufserfahrung
  • Erfahrungen in MS Active Directory und Netzwerkumgebung
  • Gute Hardware Kenntnisse im Clientbereich (HP, Lenovo etc.)
  • Kenntnisse in MS O365, SCCM und TeamViewer wünschenswert
  • Freundliches und sicheres Auftreten beim Kunden
  • Zuverlässiges, selbstständiges und prozessorientiertes Arbeiten
  • Erfahrung in der Betreuung von Kunden
  • Führerschein Klasse 3/B
  • Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Einsatzzeiten zwischen: 7:30-18:30 Uhr (2-Schichten, abwechseln)
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse