Teamleiter Support (m/w/d)

Positions-Nr. 2965392

Einsatzort

Aachen

Laufzeit

asap -

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Festanstellung

Deine nächste Erfolgsgeschichte als Teamleiter Support (m/w/d) in direkter Festanstellung bei unserem Kunden (Direktvermittlung).

Du willst mehr Benefits, dann bist Du bei unserem Partnerunternehmen aus der Branche Logistik & Zulieferung genau richtig! Du wirst in eine Arbeitskultur empfangen die sich durch Wertschätzung auszeichnet.

 

Benefits:

  • Kita
  • Flexibles arbeiten
  • Altersvorsorge
  • Fitnessangebote
  • Homeoffice

Deine Tätigkeiten:

  • Sie leiten und entwickeln das Team Support; "Führen von vorne" ist dabei für Sie keine leere Worthülse, sondern Sie wissen, wie wichtig es ist, Vorbild zu sein und Ihr Team für die gemeinsame Mission zu begeistern.

  • Sie treiben Änderungen voran, setzen Prioritäten und garantieren die erfolgreiche Gestaltung unseres externen Auftritts und unserer internen Prozesse.

  • Sie und Ihr Team beantworten Anfragen unserer Kunden und geben Ihr Bestes, um das Problem schnellstmöglich zu lösen (bspw. durch die Analyse von Log Files). 
  • Sie wissen um die Wichtigkeit von Service Level Agreements (SLA) und stellen deren Einhaltung zur Zufriedenheit unserer Kunden sicher.
  • Bei Interesse übernehmen Sie die (zusätzlich vergütete) Rufbereitschaft im Wechsel mit anderen Teammitgliedern.
  • Sie haben ein wachsames Auge auf laufende Kundensysteme, behalten den Überblick und leiten Maßnahmen ein, sofern die Situation das erfordert.
  • Sie hinterfragen Prozesse innerhalb Ihrer Verantwortung kritisch, prüfen Optimierungspotenziale, leiten Handlungsempfehlungen ab und setzen diese eigenständig um. Hierbei haben Sie einen hohen Handlungsspielraum und die Möglichkeit Ihren eigenen Fußabdruck zu hinterlassen.

Das gesuchte Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare fachbezogene Berufsausbildung mit IT-Schwerpunkt.
  • Sie bringen IT-Grundkenntnisse, mindestens eine hohe IT-Affinität mit und wissen, dass der Weg zum Kundenerfolg sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Empathie erfordert. Beides bringen Sie mit.
  • Sie haben bereits erste Führungserfahrungen gesammelt.
  • Kenntnisse in den folgenden Themen erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Rolle: Microsoft 365, Jira, Confluence, Windows CE, Android, Netzwerk (insb. WLAN), Windows Server, Linux, Docker, SQL. Und natürlich jegliches Wissen zu unseren LYDIA Voice-Lösungen.
  • Sie haben eine starke Affinität zu informationstechnischen Themen, komplexe Software macht Ihnen Spaß.
  • Sie besitzen gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse.
  • Zu Ihren persönlichen Eigenschaften gehören eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Gewissenhaftigkeit und Analyseorientierung, Eigeninitiative und gute Selbstorganisation.

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: in Wort und Schrift