Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)

Positions-Nr. 2965450

Einsatzort

Hamburg

Laufzeit

ab sofort - langfristig

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Ihre Tätigkeiten:

  • Qualifizierte Annahme von Soft- und Hardwareproblemen per Telefon und E-Mail im Service Desk.
  • Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation von Störungen im Ticketsystem.
  • Fehleranalyse und Bereitstellung von Erstlösungen durch Remote Support.
  • Weiterleitung von Störungen an nachgelagerte Einheiten bei Bedarf.
  • Administration im Active Directory.
  • Softwarezuweisung mittels Software Deployment (z.B. Microsoft SCCM).
  • Durchführung von Installationen, Konfigurationen und Upgrades von Hard- und Software.
  • Unterstützung vor Ort beim Kunden im Endgeräte-Bereich.
  • Einweisung der Anwender in die Handhabung neuer Endgeräte.
  • Pflege und Dokumentation in der Wissensdatenbank.
  • Unterstützung bei IT-Projekten.
  • Kontinuierliche Optimierung der Betriebsprozesse und Strukturen

Das gesuchte Profil:

  • Sicherer Umgang mit Windows 7/10, Microsoft Office und mobilen Endgeräten (iOS, Android).
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sowie Freude an Dokumentation.
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in Bezug auf Standard-Hardware.
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil.
  • Kenntnisse im Bereich ITIL, LAN, WAN und VPN wünschenswert.
  • Nice to have: Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation.
  • Nice to have: Erfahrungen im 1st oder 2nd Level Support.

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse