Ihre Tätigkeiten:
- Administration Server-Virtualisierung (ESXi / VMware vSphere 7)
- Installation, Konfiguration und Administration der LAN/WLAN-Infrastruktur (HPE/Sophos)
- Administration der Sophos VPN/Firewall (Sophos UTM)
- Administration des client- und serverbasierten Virenschutzes (Sophos Entpoint)
- Installation, Konfiguration und Administration von Server- und Client-Systemen mit Windows und Linux Betriebssystemen
- Domänenverwaltung mit Microsoft Active Directory
- Administration Microsoft Exchange Server 2016
- Administration Microsoft SQL-Server 2016 (Windows Server)
- Administration MySQL Server (Debian Linux)
- Backup und Recovery (Veeam Backup & Restore 12)
- Verwaltung des Zugangssystems (Alarmanlage)
- Sicherstellen des Microsoft Patchmanagements über WSUS-Server
- Installation, Konfiguration von Client-Betriebssystemen (Windows Pro 10/11), der mobilen Endgeräte und der Peripherie
- 1st & 2nd Level Anwendersupport (Vor-Ort, per Fernwartung, per Telefon) bei software- und hardwaretechnischen Anfragen und Störungen
- Fehleranalyse bei Störungen in der Hard- und Software ggfs. unter Einschaltung der entsprechenden Hersteller
- Verwaltung / Konfiguration von IP basierter Telefonanlage (Unify)
- Selbstständige Erstellung und aktive Unterstützung bei der Erstellung von Dokumentationen wie Systemdokumentationen, Handbücher und Onlinehilfen
- Evaluation, Test und Integration neuer Soft- und Hardwarelösungen
- Interner Ansprechpartner für alle Fragen zum Thema IT
- Einweisung und Schulung der Anwender
- Mitarbeiter-Arbeitsplätze aufbauen/umziehen/abbauen
Das gesuchte Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration, Administrator oder vergleichbare Qualifikation
- Gute Kenntnisse in Microsoft Windows basierten Systemlandschaften
- Gute Kenntnisse der Microsoft Anwendungen
- Gute Kenntnisse Linux Server
- Gute Kenntnisse Veeam Backup
- Kenntnisse in Microsoft365, Atoss Zeiterfassung wünschenswert
- Erfahrung in der Anwenderbetreuung, wobei immer ein ergebnis- und lösungsorientiertes Arbeiten im Vordergrund steht
- Softskills: Pflichtbewusstsein, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke
Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:
- Selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Motivation/Leistungsbereitschaft