IT- 1st und 2nd Level Support + (m/w/d)

Positions-Nr. 2965483

Einsatzort

Karlsruhe

Laufzeit

12.04.2024 - langfristig

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Festanstellung

Ihre Tätigkeiten:

  • Inhouse Administration, Anwendersupport und Active Directory
  • Harmonisierung und Migration von Finanz- und Lohnbuchhaltungs- Applikation (DATEV)
  • Weiterentwicklung, Integration und Dokumentation bestehender Systeme
  • Einrichtung und Pflege internen Firewall
  • Unterstützung und Durchführung von internen und externen IT-Projekten

Das gesuchte Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung, Studium oder vergleichbare Qualifikation in der IT
  • Hohe Motivation und Offenheit für neue Themen und Spaß an kontinuierlichen Weiterbildung
  • Erste Erfahrung in Betreuung von Microsoft Betriebssystemen (Client & Server), Netzwerken und Office-Anwendungen sowie Citrix und Virtualisierung
  • Lösungsorientiertes Denken und Bereitschaft für 1st Level Support
  • Idealerweise Kenntnisse in Microsoft Exchange- / SQL-Servern, Datensicherheit und DATEV

Wünschenwert: Lucanet (Controlling Software), Routing (DNS, VPN, WLAN, VLAN, NAT) SNOW
 

Benefits:

  • Sehr offene und familiäre Unternehmenskultur
  • 30 Tage Urlaub sowie Gleitzeiten 7-18 Uhr
  • 1 Tag Homeoffice Möglichkeit nach der Einarbeitung
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz
  • Sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Kostenlose Getränke
  • Aktives Mitwirken in einer zukunftssicheren Branche
  • Schnelle Weiterentwicklung und sehr gute Karrieremöglichkeiten
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet

    Hinweis: Sollten von Ihnen nicht alle Kriterien erfüllt sein, geben Sie uns eine Möglichkeit zum Austausch. Es findet eine Einarbeitung in das System DATEV statt mit den entsprechenden Schnittstellen.
    Auch frische Absolventen sind Herzlich Willkommen!