München |
asap |
Vollzeit |
Freiberuflich Festanstellung |
10/2012 - 07/2015 Dauer 34 Monate |
Rolle Vertriebsleiter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort München |
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Aufgaben - Erstellung der Businesspläne - Business Development - Erstellen von Marktanalysen - Kundenpotentialanalyse - Forecast-Berechnungen - Disziplinarische und fachliche Führung von 5 Mitarbeitern - Ausbildung (Coaching von Mitarbeitern) o Vertriebstrainings o Unternehmensstrukturen o IT Grundlagen o Vertragsverhandlungen o Einwandbehandlung o Kundendurchdringung o Vertragsmanagement - Gewinnung von Realisierungspartnern (Partnermanagement) - Vertragsprüfungen, -erstellungen - Ausschreibungsmanagement - Definition der Vertriebsprozesse - Handlungsvollmacht (eingeschränkt) - Vermittlung von externen und internen Mitarbeitern in Kundenprojekte auf Basis „Time & Material“ und Gewerk (Festpreis) - Gewinnung von Unternehmen aus dem Großkonzernumfeld bis zum Mittelstand o Gewonnen Kunden: ATOS, IBM, Accenture, CapGemini, Carl Zeiss, HRS, congstar, Gothaer, Merck, Kabel Deutschland, Osram, Teva (Ratiopharm), Grünenthal … - Verhandlungen und Vertrieb (vom Projektleiter bis in die Konzernführungsebene) - Unternehmensberatung in Bezug aus Ausschreibungs-, MSP-, TPM-Systeme und Aufbau der Lieferantenportfolios, Lieferantenmanagement und Lieferantenbewertung - Ausarbeitung eines Konzeptes im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung, inkl. der juristischen Begutachtung (in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung) - Auswahl des eingesetzten CRM- und Kandidatenverwaltungssystems - Erstellen von Präsentationsmaterialien |
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Verwendete Technologie |
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09/2010 - 09/2012 Dauer 25 Monate |
Rolle Teamleiter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Garching bei München |
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Aufgaben - Vermittlung von freiberuflichen Fachkräften bzw. Fachpersonal von Zulieferfirmen für zeitlich befristet - Business Development - Vertrieb von Lösungen im Bereich des Lieferanten- und Ausschreibungsmanagements,inkl. Angebotskalkulation - Aufbau und Führung eines Vertriebsteams innerhalb der BU Contracting Solutions - Planung, Überwachung des Teams und Einleitung notwendiger Korrekturmaß- nahmen - Sicherstellen der Compliance, Einhaltung der rechtlichen Vorgaben, Vertragsgestaltung und Vertragsverhandlungen innerhalb des eigenen Teams - Disziplinarische und fachliche Führung von 5 Mitarbeitern - Projekteinsätze im Rahmen von Dienst und Werksverträgen bzw. Arbeitnehmerüberlassung - Recruiting von Fachkräften - Kundenakquise, Angebotserstellung und vertragliche Abwicklung (Vorbereitung) o Gewonnen Kunden: BASF,Teléfonica O2, Teva (Ratiopharm),Kabel Deutschland, HRS,congstar … - PreSales Aktivitäten - Ausbau der Datenbank inkl. Profilpflege -Einstellen und Einphasen neuer Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung - Durchführung von Schulungen: o Vertriebstrainings o Unternehmensstrukturen o IT Grundlagen o Vertragsverhandlungen o Einwandbehandlung o Telefontrainings (Labor- und Praxis) o Kundendurchdringung |
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Verwendete Technologie |
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01/2010 - 08/2010 Dauer 8 Monate |
Rolle Geschäftsführer |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Heidelberg |
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Aufgaben Erstellung eines Businessplans Entwicklung eines Franchisesystems für existenzgründende selbstständige Personalberater und Beratung der potentiellen Franchisenehmer Definition der Vertriebs-, Abrechnungsund Backofficeprozesse Definition der internen Karrieremöglichkeiten und Schaffung der Voraussetzungen - Entwicklung eines Provisionsmodells, inklusive Ausschüttungsregulierung - Analyse in den Bereichen Telekommunikation, Systemmanagement - Partnermanagement |
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Verwendete Technologie |
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02/2007 - 03/2009 Dauer 26 Monate |
Rolle Abteilungsleiter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Heidelberg |
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Aufgaben Verantwortung für die sämtliche Kunden im öffentlichen Bereich der reutax AG - Disziplinarische und Fachliche Führung von 6 Mitarbeitern - Betreute Unternehmen: Ministerien und Unternehmen auf Bundes-, Landes- und Kommunaler Ebene /Deutsche Bahn AG/Energieversorger - Vertriebskoordination / Führen eines Teams von Key Account Managern, Salesmanagern und Recruitern - Prüfen und Bearbeiten öffentlicher Ausschreibungen (EU-Amtsblatt. eVergabe und diverse andere Veröffentlichungswege) inkl. Anforderungsanalyse mit den Kunden - Bildung strategischer Partnerschaften mit überregionalen Systemhäusern und Softwareherstellern - Durchführung von Vertriebsprojekten, bezogen auf die gewonnenen Ausschreibungen Konzernbetreuung im Bereich der externen Projektunterstützung im Bereich IT und Engineering Betreute Kunden: o Deutsche Bahn AG inkl. DB Schenker AG o Energie Baden-Württemberg AG inkl. Yello Strom o DZ Bank AG Komplette Gruppe o ADAC Deutschland o weitere kleine Kunden Neuakquise, Aufbau und fortlaufende Betreuung der einzelnen Fachbereiche des Kunden - Auswahl und Vorstellung externer Mitarbeiter (Freiberufliche Mitarbeiter oder Berater von Partnerunternehmen) inkl. Vertragsverhandlungen - Angebotserstellung und Vertragsverhandlungen mit der Einkaufsleitung auf Konzernebene -Bearbeitung von Rahmenvertragsausschreibungen auf europäischer Ebene (TED) - Betreuung der Fachabteilungen des Kunden und der im Projekt befindlichen Mitarbeiter - Eskalationsinstanz für Probleme der Berater und Kundenmitarbeitern in den Projekten - Vorstellung des Vendor Management Systems und Human Supply Chain Management (MSP & TPM) |
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Verwendete Technologie |
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08/2004 - 01/2007 Dauer 30 Monate |
Rolle Geschäftsführer |
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Branche Handel |
Einsatzort Hannover / Osnabrück |
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Aufgaben - Onlinegeschäft über eigenes Internetportal und Diensteanbieter - Vermarktung von Kleinposten des Heimtierbedarfs über diverse Partner auf Viehmärkten - Einkauf und Vertrieb von Großposten an Einzelhandelsketten (Marktkauf, Fressnapf etc.), Einzelhandelsfachgeschäfte und Tierärzte |
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Verwendete Technologie |
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02/2004 - 06/2004 Dauer 5 Monate |
Rolle Vertriebsleiter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Hannover |
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Aufgaben - Durchführen von Kundenschulungen für das Produkt HBB Indoor.NET - Durchführen von Kundenschulungen für die notwendigen Anpassungen im Bereich des MS-Office (MS Word, MS Excel, MS Powerpoint) - Angebot von unternehmenseigenen Webhostinglösungen - Erstellung von Grob- und Feinkonzepten für den Einsatz von Dokumenten- und Content-Management-Systemen im Intra- und Internet - Begleitung und Projektleitung der Entwicklungsabteilung in der Realisationsphase |
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Verwendete Technologie |
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10/2002 - 01/2004 Dauer 16 Monate |
Rolle Geschäftsführer |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Hannover |
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Aufgaben - Erstellung von Grob- und Feinkonzepten - Bedarfsanalyse und Auswahl der möglichen Realisierungssysteme - Begleitung der Realisierung (Entwicklungsleistungen wurden von der Firma HBB GmbH durchgeführt) - Test und Dokumentation der eingesetzten Systeme - Schulungen in den Bereichen ECommerce und Teilen des MS Office |
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Verwendete Technologie |
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11/2001 - 09/2002 Dauer 11 Monate |
Rolle Key Account Manager |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
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Aufgaben - Ganzheitliche Betreuung von der ersten Kontaktaufnahme bis zum erfolgreichen Abschluss - Betreuung von Unternehmen verschiedenster Branchen mit einem Mitarbeitervolumen von 300 bis 25.000 Angestellten - Anbahnung und Abschluss von Kooperationsverträgen mit Verlagshäusern, Internetplattformbetreibern und Personalberatungen Schulung der internen Mitarbeiter in Teilbereichen des MS Office (MS Word , MS Excel und MS Powerpoint) und der eigenen Unternehmenssoftware -Planung und Durchführung von Meetings,Messen und Rahmenveranstaltungen |
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Verwendete Technologie |
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01/2001 - 10/2001 Dauer 10 Monate |
Rolle Sales Manager |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Karlsruhe |
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Aufgaben - Disziplinarische und fachliche Führung von 12 Mitarbeitern eines Outbound- Call Centers - Erstellen eines Grob- und Feinkonzeptes für eine Vertriebslösung des Call Centersauf Basis einer MS AccessDatenbank - Betreuung von Autohausgruppen mit mehr als 5 Niederlassungen innerhalb Deutschlands -Kontaktanbahnung und Gestaltung der Kooperationsverträge mit Automobil- und Softwareherstellern, verschiedenen Internetplattformbetreibern und Bannervermarktern - Pflege und Anpassung der Kundenhomepages im Internet - Plattformsupport - Erläuterung der Softwareschnittstellen in der Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung |
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Verwendete Technologie |
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03/2000 - 08/2000 Dauer 6 Monate |
Rolle technischer Vertriebsmitarbeiter |
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Branche Telekommunikation |
Einsatzort Osnabrück |
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Aufgaben Aufgaben Vertrieb: - Vertrieb der Internet- und Webhostinglösungen der Firma Mannesmann-Arcor für kleine und mittelständische Unternehmen aus der Region Osnabrück - Kontaktanbahnung und Vertragsschließung mit weiteren Internet Service Providern zur Erweiterung der eigenen Produktpalette - Stellv. Leiter eines Mannesmann-ArcorStützpunktes mit dem Vertrieb von Telekommunikationslösungen an kleine und mittelständische Unternehmen sowie Endverbraucher Aufgaben Technik: - Einrichtung von Webhostinglösungen - Installation von Arcor-Commerce Produkten - Einrichtung und Installation von kleinen ISDN Anlagen Aufgaben Schulungen: - Vertriebliche Produktschulungen der Mitarbeiter |
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Verwendete Technologie ISDN |
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07/1991 - 12/2000 Dauer 114 Monate |
Rolle Interimsmanager |
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Branche Großhandel |
Einsatzort Osnabrück |
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Aufgaben - teilweise Geschäftsführung - Planung und Einsatz des Personals - Kondition mit Lieferanten aushandeln - Einarbeitung der Mitarbeiter in die örtliche EDV |
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Verwendete Technologie |
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.Net
Access
Administration
Adobe Acrobat
Adobe Illustrator
Adobe Photoshop
BASIC (Beginner’s All-purpose Symbolic Instruction Code)
Business Development
C#
Changemanagement
Chemie
CMS
Cobol
DAS
Datawarehouse / DWH
Delphi (allg.)
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Hosting
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Presales
Projektmanagement
Projektmanagement (IT)
QuarkExpress
Recruiting
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TCP/IP
Testing (IT)
Unternehmensberatung
Vertragsmanagement
Windows
Windows 7
Windows Vista
Windows XP
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Französisch |
Einstufung Grundkenntnisse |
Sprache Ungarisch |
Einstufung Grundkenntnisse |
Sprache Englisch |
Einstufung Gut |
Abschlussjahr |
Ausbildung zum/zur Datenverarbeitungskaufmann |
Ort |
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