Puchheim |
asap |
- |
Festanstellung |
05/2023 - 04/2024 Dauer 12 Monate |
Rolle IT-Support |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort München |
||
Aufgaben - IMAC Service (install,Move, Add, Change) - Remote und Onsite Support - Betreuung der IT-Infrasturtur - Installation von Hardware und Software - 1st und 2nd Level Support von Clientsystemen - Onsite Support - Active Directory - Icident Management - Assetpflege - Abwicklung von Garantiefällen - Administration von Clients und Servcern - Telefonischer IT-Support - Anwenderunterstützung - Lösung des It-Problems |
|||
Verwendete Technologie |
|||
04/2022 - 04/2023 Dauer 13 Monate |
Rolle Weiterbildungskurs Microsoft Dynamics 365 |
||
Branche |
Einsatzort |
||
Aufgaben |
|||
Verwendete Technologie |
|||
06/2020 - 03/2022 Dauer 22 Monate |
Rolle 2nd Level Support |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort München |
||
Aufgaben - IMAC Service (install,Move, Add, Change) - Remote und Onsite Support - Betreuung der IT-Infrasturtur - Installation von Hardware und Software - 2nd Level Support von Clientsystemen - Onsite Support - Icident Management - Assetpflege - Abwicklung von Garantiefällen - Administration von Clients und Servcern - Telefonischer IT-Support - Anwenderunterstützung - Lösung des It-Problems |
|||
Verwendete Technologie |
|||
05/2019 - 05/2020 Dauer 13 Monate |
Rolle Onsite Support |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort München |
||
Aufgaben - IMAC Service (install,Move, Add, Change) - Deskside Support (Remote und Onsite) - Hands-on Support - Betreuung der IT-UInfrasturtur - Inbetriebnahme und Installation von PC und Laptops - 2nd und 3rd Level Support - Onsite Support - Icident Management im Falle von Betriebsstörungen an den kundensystemen - Assetpflege im SAP - Abwicklung von Garantiefällen - Admiistration von CLients und Servcern in einer Microsoft- Unix,Novell Betriebsystem Umgebung -Administration des LAN - Telefonischer IT-Support - Anwenderunterstützung unter Einsatz eines Fernwartungs-Tools zur Remote Administration und Lösung des It-Problems |
|||
Verwendete Technologie |
|||
09/2015 - 04/2019 Dauer 44 Monate |
Rolle Selbstständig |
||
Branche |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Programmieren von diversen Websites - Anlegen und Betreuuen von Netzwerken |
|||
Verwendete Technologie |
|||
03/2013 - 08/2015 Dauer 30 Monate |
Rolle System Engineer - Datenbankentwicklung BWI |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort München |
||
Aufgaben - Support der Access-Datenbank LMA - Planung, Entwicklung und Umsetzung von individuellen Systemlösungen - Installieren neuer Software - Installieren von Betriebssystemen und Geräten - Entwerfen und Implementieren von Sicherheitssystemen - Sicherstellen notwendiger Sicherheitsverfahren - Bereitstellung von technischer Hilfe und Unterstützung |
|||
Verwendete Technologie |
|||
10/2011 - 02/2013 Dauer 17 Monate |
Rolle Besitzer der Online-Plattform http://www.luhxus24.de/shop |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
||
Aufgaben |
|||
Verwendete Technologie |
|||
07/2008 - 02/2011 Dauer 32 Monate |
Rolle Sachbearbeiter |
||
Branche Öffentliche Verwaltung |
Einsatzort Oberbayern |
||
Aufgaben - Planung, Erstellung, Anpassung, Test und Pflege von Programmen in der Textverarbeitungssoftware MS-Word - Erstellung,Einbindung Test und Pflege der erfoderlichen Dokumentvorlagen für die Textverarbeitungssoftwrae MS-Word in enger Zusammenarbeit und Koordination mit den jweiligen Fachabteilungen bzw. Einrichtungen - Mitarbeiter/Vertretung bei Planung, Erstellung, Einbindung, test und Pflege der Makro-und Parameter Datein zur Steuerung und anpassung der Textverarbeitungsprogramms - betreuung und ggf. Unterweisung der Benutzer bei der Verwendung elektronischer Formulare sowie automatisierter Textverfahren - Planung, erstelkung, Anpssung, test und Pflege der Schnittstellen zu anderen Verfahren in enger Zusammenarbeit und Koordination mit den jeweiligen Software-Administratoren - Anwednerbetreuung -Telefonische Hotline: Fehleraufnahme, Fehleranaylse, Fehlerbehebung (First Level Support und ggf weiterleiten des Fehlers an den Second Level Support für die selbst administrierten Verfahren) - Übernahme und Modifizierung fremdprogrammierter Applikationen |
|||
Verwendete Technologie |
|||
12/2007 - 06/2008 Dauer 7 Monate |
Rolle Sachbearbeiter |
||
Branche Telekommunikation |
Einsatzort Augsburg |
||
Aufgaben - Unterstützung im Backlogabbau der Anwednung CRM-C durch Bearbeitung ausgewählter Incidents aus dem Ticket-führenden IT-System NIMBUS - Fehler in der Software der Mitarbeiter behoben |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2003 - 11/2007 Dauer 59 Monate |
Rolle Geschäftsführer in der IT-Branche |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Gersthofen |
||
Aufgaben - IT-Beratung - Installation, Wartung und Reparatur von Geräten - Fehlerbehebung und Fehleranalyse - Qualitätssicherung - Beantworten von Kundenanfragen - Entwickeln von Problemlösungen - Überwachung und Wartung der IT-Systeme - Ansprechpartner für Kundenanfragen - Bearbeiten von Störungsmeldungen - Reklamationsmanagement |
|||
Verwendete Technologie |
|||
02/2002 - 12/2002 Dauer 11 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort München |
||
Aufgaben - 2nd und 3rd Level Support bei PC- und Softwareproblemen - User Helpdesk - Anwenderbetreuung im Hardware und Softwareumfeld - Fehleranalyse und Fehlerbehebung - Annahme von IT-Störung über das Ticketsystem - Telefon und Remote Support - Rolloutunterstützung |
|||
Verwendete Technologie |
|||
.Net
11 MS-Office Microsoft 365
1st Level Support
2018 R2 Team Foundation Server
2nd Level Support
3rd Level Support
Active Directory
Azure
Beamer
C
C#
C++
Call Center
CSS
CSS (Cascading Style Sheet)
DAS
Drucker
Ethernet
HTML
JavaScript
LAN
Linux
Linux (allg.)
Microsoft Entra
Microsoft Office (allg.)
Microsoft Windows (allg.)
Mobile Network
Monitore
MS-DOS
Musik
PC
Peripherie
PHP
Router
Server
Small Business Server
SQL
Switches
TCP/IP
Topologie Ethernet Switches
UMTS
User Help Desk
VBA (Visual Basic for Applications)
Visual Basic
Visual Basic Script (VBS)
Visual Studio
VPN (Virtual Private Network)
WAN
WIN NT 4.0 Server Windows SQL-Server 2005
Windows
Windows 11
Windows 3
Windows 7
Windows 8
Windows NT
Windows Server (allg.)
Windows Server 2008
Windows Server 2008 R2
Windows Vista
Windows XP
WLAN (Wireless Local Area Network)
XAML
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Abschlussjahr 2019 |
Ausbildung zum/zur Sicherheitsfachkraft |
Ort |
|
Abschlussjahr 2002 |
Ausbildung zum/zur Fachinformatiker Anwendungsentwickler |
Ort München |
|
Abschlussjahr 1981 |
Ausbildung zum/zur Beton- und Stahlbetonbauer |
Ort |
|