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IT-Supporter

Profil-ID 11717

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Puchheim

asap

-

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

05/2023 - 04/2024

Dauer 12 Monate

Rolle

IT-Support

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

München

Aufgaben

- IMAC Service (install,Move, Add, Change) - Remote und Onsite Support - Betreuung der IT-Infrasturtur - Installation von Hardware und Software - 1st und 2nd Level Support von Clientsystemen - Onsite Support - Active Directory - Icident Management - Assetpflege - Abwicklung von Garantiefällen - Administration von Clients und Servcern - Telefonischer IT-Support - Anwenderunterstützung - Lösung des It-Problems

Verwendete Technologie

04/2022 - 04/2023

Dauer 13 Monate

Rolle

Weiterbildungskurs Microsoft Dynamics 365

Branche

Einsatzort

Aufgaben

Verwendete Technologie

06/2020 - 03/2022

Dauer 22 Monate

Rolle

2nd Level Support

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

München

Aufgaben

- IMAC Service (install,Move, Add, Change) - Remote und Onsite Support - Betreuung der IT-Infrasturtur - Installation von Hardware und Software - 2nd Level Support von Clientsystemen - Onsite Support - Icident Management - Assetpflege - Abwicklung von Garantiefällen - Administration von Clients und Servcern - Telefonischer IT-Support - Anwenderunterstützung - Lösung des It-Problems

Verwendete Technologie

05/2019 - 05/2020

Dauer 13 Monate

Rolle

Onsite Support

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

München

Aufgaben

- IMAC Service (install,Move, Add, Change) - Deskside Support (Remote und Onsite) - Hands-on Support - Betreuung der IT-UInfrasturtur - Inbetriebnahme und Installation von PC und Laptops - 2nd und 3rd Level Support - Onsite Support - Icident Management im Falle von Betriebsstörungen an den kundensystemen - Assetpflege im SAP - Abwicklung von Garantiefällen - Admiistration von CLients und Servcern in einer Microsoft- Unix,Novell Betriebsystem Umgebung -Administration des LAN - Telefonischer IT-Support - Anwenderunterstützung unter Einsatz eines Fernwartungs-Tools zur Remote Administration und Lösung des It-Problems

Verwendete Technologie

09/2015 - 04/2019

Dauer 44 Monate

Rolle

Selbstständig

Branche

Einsatzort

Aufgaben

- Programmieren von diversen Websites - Anlegen und Betreuuen von Netzwerken

Verwendete Technologie

03/2013 - 08/2015

Dauer 30 Monate

Rolle

System Engineer - Datenbankentwicklung BWI

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

München

Aufgaben

- Support der Access-Datenbank LMA - Planung, Entwicklung und Umsetzung von individuellen Systemlösungen - Installieren neuer Software - Installieren von Betriebssystemen und Geräten - Entwerfen und Implementieren von Sicherheitssystemen - Sicherstellen notwendiger Sicherheitsverfahren - Bereitstellung von technischer Hilfe und Unterstützung

Verwendete Technologie

10/2011 - 02/2013

Dauer 17 Monate

Rolle

Besitzer der Online-Plattform http://www.luhxus24.de/shop

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

Verwendete Technologie

07/2008 - 02/2011

Dauer 32 Monate

Rolle

Sachbearbeiter

Branche

Öffentliche Verwaltung

Einsatzort

Oberbayern

Aufgaben

- Planung, Erstellung, Anpassung, Test und Pflege von Programmen in der Textverarbeitungssoftware MS-Word - Erstellung,Einbindung Test und Pflege der erfoderlichen Dokumentvorlagen für die Textverarbeitungssoftwrae MS-Word in enger Zusammenarbeit und Koordination mit den jweiligen Fachabteilungen bzw. Einrichtungen - Mitarbeiter/Vertretung bei Planung, Erstellung, Einbindung, test und Pflege der Makro-und Parameter Datein zur Steuerung und anpassung der Textverarbeitungsprogramms - betreuung und ggf. Unterweisung der Benutzer bei der Verwendung elektronischer Formulare sowie automatisierter Textverfahren - Planung, erstelkung, Anpssung, test und Pflege der Schnittstellen zu anderen Verfahren in enger Zusammenarbeit und Koordination mit den jeweiligen Software-Administratoren - Anwednerbetreuung -Telefonische Hotline: Fehleraufnahme, Fehleranaylse, Fehlerbehebung (First Level Support und ggf weiterleiten des Fehlers an den Second Level Support für die selbst administrierten Verfahren) - Übernahme und Modifizierung fremdprogrammierter Applikationen

Verwendete Technologie

12/2007 - 06/2008

Dauer 7 Monate

Rolle

Sachbearbeiter

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Augsburg

Aufgaben

- Unterstützung im Backlogabbau der Anwednung CRM-C durch Bearbeitung ausgewählter Incidents aus dem Ticket-führenden IT-System NIMBUS - Fehler in der Software der Mitarbeiter behoben

Verwendete Technologie

01/2003 - 11/2007

Dauer 59 Monate

Rolle

Geschäftsführer in der IT-Branche

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Gersthofen

Aufgaben

- IT-Beratung - Installation, Wartung und Reparatur von Geräten - Fehlerbehebung und Fehleranalyse - Qualitätssicherung - Beantworten von Kundenanfragen - Entwickeln von Problemlösungen - Überwachung und Wartung der IT-Systeme - Ansprechpartner für Kundenanfragen - Bearbeiten von Störungsmeldungen - Reklamationsmanagement

Verwendete Technologie

02/2002 - 12/2002

Dauer 11 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

München

Aufgaben

- 2nd und 3rd Level Support bei PC- und Softwareproblemen - User Helpdesk - Anwenderbetreuung im Hardware und Softwareumfeld - Fehleranalyse und Fehlerbehebung - Annahme von IT-Störung über das Ticketsystem - Telefon und Remote Support - Rolloutunterstützung

Verwendete Technologie

Skills

.Net

11 MS-Office Microsoft 365

1st Level Support

2018 R2 Team Foundation Server

2nd Level Support

3rd Level Support

Active Directory

Azure

Beamer

C

C#

C++

Call Center

CSS

CSS (Cascading Style Sheet)

DAS

Drucker

Ethernet

HTML

JavaScript

LAN

Linux

Linux (allg.)

Microsoft Entra

Microsoft Office (allg.)

Microsoft Windows (allg.)

Mobile Network

Monitore

MS-DOS

Musik

PC

Peripherie

PHP

Router

Server

Small Business Server

SQL

Switches

TCP/IP

Topologie Ethernet Switches

UMTS

User Help Desk

VBA (Visual Basic for Applications)

Visual Basic

Visual Basic Script (VBS)

Visual Studio

VPN (Virtual Private Network)

WAN

WIN NT 4.0 Server Windows SQL-Server 2005

Windows

Windows 11

Windows 3

Windows 7

Windows 8

Windows NT

Windows Server (allg.)

Windows Server 2008

Windows Server 2008 R2

Windows Vista

Windows XP

WLAN (Wireless Local Area Network)

XAML

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Ausbildung

Abschlussjahr

2019

Ausbildung zum/zur

Sicherheitsfachkraft

Ort

Abschlussjahr

2002

Ausbildung zum/zur

Fachinformatiker Anwendungsentwickler

Ort

München

Abschlussjahr

1981

Ausbildung zum/zur

Beton- und Stahlbetonbauer

Ort

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Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.