Dortmund |
asap |
Vollzeit |
Freiberuflich |
10/2024 - 01/2025 Dauer 4 Monate |
Rolle System Administrator |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
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Aufgaben - Erfolgreiche Implementierung der SCCM-Integration (System Center Configuration Manager), um die Systemverwaltung und Bereitstellungseffizienz im Rahmen eines engagierten Projektteams zu verbessern. - Umfassender Support und Schulung für Mitarbeiter während der Umstellung auf Microsoft O365, um eine reibungslose Einführung und gesteigerte Produktivität zu gewährleisten. - Schlüsselrolle in der Verwaltung der Hyper Care Bridge-Phase, um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen, durch kritischen Support und effektive Lösung von Problemen nach der Bereitstellung. - Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams während des gesamten Projekts, um technische Herausforderungen zu meistern und IT-Lösungen am Arbeitsplatz zu optimieren. |
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Verwendete Technologie |
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06/2023 - 03/2024 Dauer 10 Monate |
Rolle System Administrator |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Deutschland, NRW |
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Aufgaben - IT-Support für Bankangestellte, um einen reibungslosen Betrieb in einer virtuellen Cisco-Meraki-Umgebung zu gewährleisten. - Durchführung täglicher und monatlicher Datensicherungen, Verwaltung virtueller und physischer Systeme mit VEEAM Backup, Sicherstellung der Datenintegrität und Einhaltung der Sicherheitsprotokolle. - Verwaltung der Backup-Validierung und Statusüberwachung über die IBM TS4500-Plattform, Fehlerbehebung und Optimierung von Speicher-Workflows für hochkapazitäre Umgebungen. - Fehlerbehebung auf Englisch und Deutsch per Telefon und E-Mail. - Tägliche IT-Aufgaben, einschließlich Sicherheitsaspekte und Unterstützung der virtuellen RMDNetzwerkinfrastruktur. |
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Verwendete Technologie |
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09/2020 - 01/2023 Dauer 29 Monate |
Rolle Senior IT Support Spezialist (Freiberuflich) |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Germany |
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Aufgaben - IT Support für interne Kunden - E-Trade from Morgan Stanley Support für interne Kunden - Audio/Video Ausstattung und Konferenzraum einrichtung - Fehlerbehebung MS office (Outlook, Word, Excel, OneDrive etc.) - Fehler beheben and Unterstützung mit Mobilegeräte (MDM) installation, aktivierung und probleme lösung - Lösen Netzwerk Problemen im Tagesschicht und mit on/call Zeit 24/7 am Wochenende - Tickets im ServiceNow Ticketing System bearbeiten - Geöffnete Tickets im Ticketsystem bearbeiten und lösen (Inicdents, Requests, Changes, Itasks, Sctasks) - Außerbetriebnahme, Sammlung und Löschung der alten Geräte - Fehlerbehandlung in Englisch und Deutsch per Telefon/E-Mail |
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Verwendete Technologie |
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01/2020 - 08/2020 Dauer 8 Monate |
Rolle Senior IT- Support Spezialist |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Spanien |
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Aufgaben - IT-Anleitung/Support für Privatanwender - 2nd line support level, vor Ort und remote - Remote-Hands-Service für Infrastruktur-Hardware - Installation, Fehlersuche und Reparatur (Hard- und Software) - Ansprechpartner für interne Kunden (Telefon, Mail, Ticketsystem) - Durchführung von Hard- und Software-Austausch, Upgrades und Updates |
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Verwendete Technologie |
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08/2018 - 03/2019 Dauer 8 Monate |
Rolle Senior IT Support Techniker |
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Branche Telekommunikation |
Einsatzort Budapest |
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Aufgaben - IT Support für End Users - Unterstützung für SAP-Anwendungen / SharePoint - Fehlerbehandlung in Englisch und Deutsch per Telefon/E-Mail |
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Verwendete Technologie |
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02/2017 - 08/2018 Dauer 19 Monate |
Rolle IT- Support Techniker |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Budapest |
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Aufgaben - IT Support für Cloud Server (CMC) Benutzern - Konfiguration von VMware-, Hyper-V- und vSphere-Servern - Arbeiten in Windows- und Linux-Serverumgebungen - Betrieb virtueller Server im Cloud-System, Erweiterung um zusätzlichen Speicher, Speicher, Prozessoren, usw., Schnappschusserstellung - Überwachung von Servern, Erkennen und Beheben von Fehlern - Überwachung der Datencenterüberprüfung / Anmeldung, Unterstützung für externe Clients - Verwenden Sie das ServiceNow-Ticketsystem - Fehlerbehandlung in Englisch und Deutsch per Telefon/E-Mail |
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Verwendete Technologie |
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05/2012 - 01/2017 Dauer 57 Monate |
Rolle Verschiedene Helfer Tätigkeiten |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben - Maschinen- und Anlagenführer bei der M.I.C., Unna - Reifenmonteur bei der Engros, DO-Marten - Lagerarbeiter bei der DPD in Unna, Trans-o-flex in DO-Wickede - IT-Techniker (Hardware Installation) bei der Tarox in Lünen |
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Verwendete Technologie |
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09/2007 - 12/2010 Dauer 40 Monate |
Rolle Junior System Administrator |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Budapest |
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Aufgaben - IT-Support Tätigkeit bei der Hungexpo Messe in Budapest - Inbetriebnahme und Demontage von Computern auf der Messe - Nutzung, Betrieb und Support von Ticketsoftware - Hardware- und Softwareprobleme beheben, Fehler finden - Hardware- und Softwareinstallation - allgemeine Dokumentation |
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Verwendete Technologie |
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1st Level Support / UHD
24/7 Support
2nd Level Support
Active Directory
Administration
Adobe Photoshop
Cisco
CMS
Dokumentation (IT)
Excel
Fernwartung / Remote Service
Hardware
HTML
HyperV
Internet / Intranet
ITIL
Java
LAN
Linux (allg.)
Linux- Plattformen
Microsoft Office (allg.)
Mobile Device Management
MS Outlook
Oracle
Photoshop
PHP
Router
SAP
Server von Windows
Service Now
Sharepoint
Software Installation
SQL
Switches
TCP/IP
Telekommunikation / Netzwerke (allg.)
UNIX (allg.)
VMware
VmWare (allg.)
VMware vSphere
Windows Server (allg.)
Sprache Ungarisch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Deutsch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Sprache Englisch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Abschlussjahr |
Studiengang Diplom als IT- Experte Ökonom |
Ort |
Studienabschluss |