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IT-Supporter, IT-Techniker

Profil-ID 11796

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Dortmund

asap

Vollzeit

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

10/2024 - 01/2025

Dauer 4 Monate

Rolle

System Administrator

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Erfolgreiche Implementierung der SCCM-Integration (System Center Configuration Manager), um die Systemverwaltung und Bereitstellungseffizienz im Rahmen eines engagierten Projektteams zu verbessern. - Umfassender Support und Schulung für Mitarbeiter während der Umstellung auf Microsoft O365, um eine reibungslose Einführung und gesteigerte Produktivität zu gewährleisten. - Schlüsselrolle in der Verwaltung der Hyper Care Bridge-Phase, um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen, durch kritischen Support und effektive Lösung von Problemen nach der Bereitstellung. - Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams während des gesamten Projekts, um technische Herausforderungen zu meistern und IT-Lösungen am Arbeitsplatz zu optimieren.

Verwendete Technologie

06/2023 - 03/2024

Dauer 10 Monate

Rolle

System Administrator

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Deutschland, NRW

Aufgaben

- IT-Support für Bankangestellte, um einen reibungslosen Betrieb in einer virtuellen Cisco-Meraki-Umgebung zu gewährleisten. - Durchführung täglicher und monatlicher Datensicherungen, Verwaltung virtueller und physischer Systeme mit VEEAM Backup, Sicherstellung der Datenintegrität und Einhaltung der Sicherheitsprotokolle. - Verwaltung der Backup-Validierung und Statusüberwachung über die IBM TS4500-Plattform, Fehlerbehebung und Optimierung von Speicher-Workflows für hochkapazitäre Umgebungen. - Fehlerbehebung auf Englisch und Deutsch per Telefon und E-Mail. - Tägliche IT-Aufgaben, einschließlich Sicherheitsaspekte und Unterstützung der virtuellen RMDNetzwerkinfrastruktur.

Verwendete Technologie

09/2020 - 01/2023

Dauer 29 Monate

Rolle

Senior IT Support Spezialist (Freiberuflich)

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Germany

Aufgaben

- IT Support für interne Kunden - E-Trade from Morgan Stanley Support für interne Kunden - Audio/Video Ausstattung und Konferenzraum einrichtung - Fehlerbehebung MS office (Outlook, Word, Excel, OneDrive etc.) - Fehler beheben and Unterstützung mit Mobilegeräte (MDM) installation, aktivierung und probleme lösung - Lösen Netzwerk Problemen im Tagesschicht und mit on/call Zeit 24/7 am Wochenende - Tickets im ServiceNow Ticketing System bearbeiten - Geöffnete Tickets im Ticketsystem bearbeiten und lösen (Inicdents, Requests, Changes, Itasks, Sctasks) - Außerbetriebnahme, Sammlung und Löschung der alten Geräte - Fehlerbehandlung in Englisch und Deutsch per Telefon/E-Mail

Verwendete Technologie

01/2020 - 08/2020

Dauer 8 Monate

Rolle

Senior IT- Support Spezialist

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Spanien

Aufgaben

- IT-Anleitung/Support für Privatanwender - 2nd line support level, vor Ort und remote - Remote-Hands-Service für Infrastruktur-Hardware - Installation, Fehlersuche und Reparatur (Hard- und Software) - Ansprechpartner für interne Kunden (Telefon, Mail, Ticketsystem) - Durchführung von Hard- und Software-Austausch, Upgrades und Updates

Verwendete Technologie

08/2018 - 03/2019

Dauer 8 Monate

Rolle

Senior IT Support Techniker

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Budapest

Aufgaben

- IT Support für End Users - Unterstützung für SAP-Anwendungen / SharePoint - Fehlerbehandlung in Englisch und Deutsch per Telefon/E-Mail

Verwendete Technologie

02/2017 - 08/2018

Dauer 19 Monate

Rolle

IT- Support Techniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Budapest

Aufgaben

- IT Support für Cloud Server (CMC) Benutzern - Konfiguration von VMware-, Hyper-V- und vSphere-Servern - Arbeiten in Windows- und Linux-Serverumgebungen - Betrieb virtueller Server im Cloud-System, Erweiterung um zusätzlichen Speicher, Speicher, Prozessoren, usw., Schnappschusserstellung - Überwachung von Servern, Erkennen und Beheben von Fehlern - Überwachung der Datencenterüberprüfung / Anmeldung, Unterstützung für externe Clients - Verwenden Sie das ServiceNow-Ticketsystem - Fehlerbehandlung in Englisch und Deutsch per Telefon/E-Mail

Verwendete Technologie

05/2012 - 01/2017

Dauer 57 Monate

Rolle

Verschiedene Helfer Tätigkeiten

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

- Maschinen- und Anlagenführer bei der M.I.C., Unna - Reifenmonteur bei der Engros, DO-Marten - Lagerarbeiter bei der DPD in Unna, Trans-o-flex in DO-Wickede - IT-Techniker (Hardware Installation) bei der Tarox in Lünen

Verwendete Technologie

09/2007 - 12/2010

Dauer 40 Monate

Rolle

Junior System Administrator

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Budapest

Aufgaben

- IT-Support Tätigkeit bei der Hungexpo Messe in Budapest - Inbetriebnahme und Demontage von Computern auf der Messe - Nutzung, Betrieb und Support von Ticketsoftware - Hardware- und Softwareprobleme beheben, Fehler finden - Hardware- und Softwareinstallation - allgemeine Dokumentation

Verwendete Technologie

Skills

1st Level Support / UHD

24/7 Support

2nd Level Support

Active Directory

Administration

Adobe Photoshop

Cisco

CMS

Dokumentation (IT)

Excel

Fernwartung / Remote Service

Hardware

HTML

HyperV

Internet / Intranet

ITIL

Java

LAN

Linux (allg.)

Linux- Plattformen

Microsoft Office (allg.)

Mobile Device Management

MS Outlook

Oracle

Photoshop

PHP

Router

SAP

Server von Windows

Service Now

Sharepoint

Software Installation

SQL

Switches

TCP/IP

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

UNIX (allg.)

VMware

VmWare (allg.)

VMware vSphere

Windows Server (allg.)

Sprachen

Sprache

Ungarisch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Deutsch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Englisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Ausbildung

Abschlussjahr

Studiengang

Diplom als IT- Experte Ökonom

Ort

Studienabschluss

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