Frankfurt am Main |
asap |
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Festanstellung |
04/2015 - 10/2016 Dauer 19 Monate |
Rolle IT Operator |
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Branche |
Einsatzort |
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Aufgaben - Behebung von Störungen telefonisch via Mail - Klassifikation und Bearbeitung von Auftrag, Störungen und Infomationsanfragen - Erfassung von Störungsmeldungen im Ticketsystem - Pflege von Kunden und Vertragsdaten - Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanliegen |
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Verwendete Technologie |
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09/2012 - 06/2015 Dauer 34 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
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Aufgaben - SAP Ticketsystem "Service Now" - Windows XP und Windows 7 - Behebung von Störungen telefonisch via Mail oder Vorort. - Office 2003/2007/2010 - Outlook 2003/2007 & 2010 - SCCM Admin Console - Installation und Konfiguration von PC Software - CITIRIX Client 5.05 Installation und Konfiguration. - VPN 5.07 Installation und Konfiguration iPhone, iPad konfigurieren - Aktive Directory Administrative. - Domain User Administrator fur PC. - User Device Administrator auf der IBM AS400. |
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Verwendete Technologie |
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05/2012 - 06/2012 Dauer 2 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Bickenbach |
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Aufgaben - Administration von Clients - Ist Level / 2nd Level Support - Konfiguration der Hardware (Dell Optiples PCs, Dell Latitüde Notebooks) sowie Installation der Betriebssystem - Erstellung von Images - Einrichten neuer Arbeitsplätze - Einrichten neuer Laptop - Einrichten von Cisco Telefone - Microsoft Outlook2010 - Citrix Client |
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Verwendete Technologie |
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10/2011 - 03/2012 Dauer 6 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Mainz |
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Aufgaben - 1st und 2nd Level Support. - Behebung von Störung per Remote / Telefonisch und Vorort – Service. - PGP Desktop Client (Festplatte Verschluessung) - Lotus Notes 8.5.1 (einrichten und Konfiguration) - Schulung Linus Betriebssystem Ubuntu 11,04, Rathat - AT&T (Network Client Version) - TSRM (Tivoli Service Request Manager/ Ticket System) - TSM (Tivoli Service Manager) - ASO (Assist on-site) - Lotus Notes Symphony - Notes Lotus Sometime (embedded/Stand-alone) - SEP (Symantec Endpoint Protection 11,0 version) - Datensicherung. - Special Support (Kostenaufstellung der Leihgeräte) - Installation der Betriebssystem Software (Windows 7, XP) und der Standard Applikationen (Office 2003) - Evirtual Maschine XP Install. - SAP Installation und Konfiguration |
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Verwendete Technologie |
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01/2011 - 06/2011 Dauer 6 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Darmstadt |
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Aufgaben - Administration von Clients - Ist Level / 2nd Level Support - Konfiguration der Hardware - Behebung von Störung per Remote Zugriff - Installation von IT System - Netzwerk Installation - Server Backup - Erstellung von Images - Neuinstallationen am PC - Entfernen von Arbeitsplätzen - Einrichten neuer Arbeitsplätze - Austausch bestehender Hardware |
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Verwendete Technologie |
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1st Level Support / UHD
24/7 Support
2nd & 3rd Level Support
2nd Level Support
Administration
C++
Cisco
Citrix (allg.)
CSS (Cascading Style Sheet)
DAS
DELL
Desktop
DHCP
Drucker
HP
HP Server
HTML
IBM Lotus Notes
IGEL
Informatik
IP-Phones
iPad
iPhone
IT-Support (allg.)
Java
Konfiguration
Kundenberatung
McAfee (allg.)
McAfee AntiVirus Plus
Microsoft Windows (allg.)
Monitore
Musik
Nagios
Netzwerktechnik
Notebooks
PGP
PHP
Remote Desktop (RDP)
SAN / NAS
Scanner
Server
ServiceNow
Smartphones
Ubuntu
VPN (Virtual Private Network)
Windows
Windows 7
Windows 8
Windows Server (allg.)
Windows Vista
Windows XP
Sprache Englisch |
Einstufung Gut |
Sprache Urdu |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Deutsch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Abschlussjahr 2011 |
Ausbildung zum/zur Fachinformatiker Anwendungsentwicklung |
Ort Wiesbaden |
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