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IT-Supporter

Profil-ID 11817

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Frankfurt am Main

asap

-

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

04/2015 - 10/2016

Dauer 19 Monate

Rolle

IT Operator

Branche

Einsatzort

Aufgaben

- Behebung von Störungen telefonisch via Mail - Klassifikation und Bearbeitung von Auftrag, Störungen und Infomationsanfragen - Erfassung von Störungsmeldungen im Ticketsystem - Pflege von Kunden und Vertragsdaten - Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanliegen

Verwendete Technologie

09/2012 - 06/2015

Dauer 34 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- SAP Ticketsystem "Service Now" - Windows XP und Windows 7 - Behebung von Störungen telefonisch via Mail oder Vorort. - Office 2003/2007/2010 - Outlook 2003/2007 & 2010 - SCCM Admin Console - Installation und Konfiguration von PC Software - CITIRIX Client 5.05 Installation und Konfiguration. - VPN 5.07 Installation und Konfiguration iPhone, iPad konfigurieren - Aktive Directory Administrative. - Domain User Administrator fur PC. - User Device Administrator auf der IBM AS400.

Verwendete Technologie

05/2012 - 06/2012

Dauer 2 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Bickenbach

Aufgaben

- Administration von Clients - Ist Level / 2nd Level Support - Konfiguration der Hardware (Dell Optiples PCs, Dell Latitüde Notebooks) sowie Installation der Betriebssystem - Erstellung von Images - Einrichten neuer Arbeitsplätze - Einrichten neuer Laptop - Einrichten von Cisco Telefone - Microsoft Outlook2010 - Citrix Client

Verwendete Technologie

10/2011 - 03/2012

Dauer 6 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Mainz

Aufgaben

- 1st und 2nd Level Support. - Behebung von Störung per Remote / Telefonisch und Vorort – Service. - PGP Desktop Client (Festplatte Verschluessung) - Lotus Notes 8.5.1 (einrichten und Konfiguration) - Schulung Linus Betriebssystem Ubuntu 11,04, Rathat - AT&T (Network Client Version) - TSRM (Tivoli Service Request Manager/ Ticket System) - TSM (Tivoli Service Manager) - ASO (Assist on-site) - Lotus Notes Symphony - Notes Lotus Sometime (embedded/Stand-alone) - SEP (Symantec Endpoint Protection 11,0 version) - Datensicherung. - Special Support (Kostenaufstellung der Leihgeräte) - Installation der Betriebssystem Software (Windows 7, XP) und der Standard Applikationen (Office 2003) - Evirtual Maschine XP Install. - SAP Installation und Konfiguration

Verwendete Technologie

01/2011 - 06/2011

Dauer 6 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Darmstadt

Aufgaben

- Administration von Clients - Ist Level / 2nd Level Support - Konfiguration der Hardware - Behebung von Störung per Remote Zugriff - Installation von IT System - Netzwerk Installation - Server Backup - Erstellung von Images - Neuinstallationen am PC - Entfernen von Arbeitsplätzen - Einrichten neuer Arbeitsplätze - Austausch bestehender Hardware

Verwendete Technologie

Skills

1st Level Support / UHD

24/7 Support

2nd & 3rd Level Support

2nd Level Support

Administration

C++

Cisco

Citrix (allg.)

CSS (Cascading Style Sheet)

DAS

DELL

Desktop

DHCP

Drucker

HP

HP Server

HTML

IBM Lotus Notes

IGEL

Informatik

IP-Phones

iPad

iPhone

IT-Support (allg.)

Java

Konfiguration

Kundenberatung

McAfee (allg.)

McAfee AntiVirus Plus

Microsoft Windows (allg.)

Monitore

Musik

Nagios

Netzwerktechnik

Notebooks

PGP

PHP

Remote Desktop (RDP)

SAN / NAS

Scanner

Server

ServiceNow

Smartphones

Ubuntu

VPN (Virtual Private Network)

Windows

Windows 7

Windows 8

Windows Server (allg.)

Windows Vista

Windows XP

Sprachen

Sprache

Englisch

Einstufung

Gut

Sprache

Urdu

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Deutsch

Einstufung

Verhandlungssicher

Ausbildung

Abschlussjahr

2011

Ausbildung zum/zur

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Ort

Wiesbaden

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