Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

IT-Supporter

Profil-ID 11851

zurück zu den Ergebnissen

Wiesbaden

-

-

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

06/2012 - 02/2014

Dauer 21 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Mainz

Aufgaben

- Vorbesichtigung und Planung der bedarfsorientierten Systemtausche von Desktop-PCs und Notebooks im Rahmen der Migration von Windows XP auf Windows 7 - Vorbereitung und Beauftragung der Installationen - Pflege, Recherche und Auftragserstellung in der AssetDatenbank Valuemation - Überwachung des Auftragsstatus und Kommunikation mit Endanwendern - Auftragserfassung und Abwicklung mit desm AssetManagement Tool Valuemation - Lizenzüberwachung - Reklamationsbearbeitung

Verwendete Technologie

08/2011 - 06/2012

Dauer 11 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Luft und Raumfahrt

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Planung der Abteilungsrollouts - Erstellen und beantragen von SCCM Profilen - Terminkoordination mit den Fachabteilungen - Verantwortlich für valide und vollständige Terminlisten - Regelmeetings/Workshops mit den einzelnen Fachbereichen - Beratung bei der Softwareauswahl in den Fachabteilungen - Fachteamberatung zur Migration von WinXP/WIN7 und Office - Ansprechpartner der Fachabteilungen zu Terminen und Software - Import der Datenerfassung und der Terminlisten in die RO-Steuerung - Erfassung und Pflege von Soft- und Hardware Assets in Remedy - Aufsetzen und zur Verfügung stellen von Testgeräten und virtuellen Maschinen - Verantwortlich für valide und vollständige Datenerfassung bezüglich Anwender-, Hard- und Softwaredaten

Verwendete Technologie

01/2010 - 08/2011

Dauer 20 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Luft und Raumfahrt

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Überwachung aller Tickets - Auswertung von Tickets - Optimierung der Prozessabläufe - Aufnahme, Planung und Umsetzung von Kundenanforderungen - Urlaubsplanung / Krankmeldung für Mitarbeiter - Vertretung Teamleitung und Teamkoordination SystemSupport-Team - Vertretung im OnSpot und Service Request Team

Verwendete Technologie

11/2006 - 01/2010

Dauer 39 Monate

Rolle

IT-Techniker

Branche

Luft und Raumfahrt

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Change-Management - Planung und Koordination von Changes - Erstellung von Standard Changes - Überwachung von Changes - Durchführung von Changes Advisory Boards mit dem Kunden - Urlaubsplanung / Krankmeldung für Mitarbeiter des System-Operations Team - Vertretung Teamleitung und Teamkoordination SystemSupport-Team

Verwendete Technologie

06/2003 - 04/2005

Dauer 23 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Luft und Raumfahrt

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Betreuung des User Helpdesk - Installation von Desktop Clients, Notebooks mit den Betriebssystemen Windows NT und Windows XP - Installation von Hardwareerweiterung unter den genannten OS - Installation von kundenspezifischer Zusatzsoftware unter den genannten OS - Auslieferung und Endkonfiguration beim Kunden - Reservierungen von IP Adressen - Betreuung von Userprofilen - Arbeiten mit dem Action-Request System (Remedy) - Installation und Konfigurieren von lokalen und Netzwerkdruckern

Verwendete Technologie

Skills

ASP

Empirum

Microsoft Office (allg.)

Microsoft Office Project Server

Microsoft Windows (allg.)

mySQL

PHP

Remedy

SQL

VMware ESXi

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Gut

Sprache

Französisch

Einstufung

Grundkenntnisse

Ausbildung

Abschlussjahr

2003

Ausbildung zum/zur

Fachinformatiker Systemintegration

Ort

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.