Wiesbaden |
- |
- |
Festanstellung |
06/2012 - 02/2014 Dauer 21 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Mainz |
||
Aufgaben - Vorbesichtigung und Planung der bedarfsorientierten Systemtausche von Desktop-PCs und Notebooks im Rahmen der Migration von Windows XP auf Windows 7 - Vorbereitung und Beauftragung der Installationen - Pflege, Recherche und Auftragserstellung in der AssetDatenbank Valuemation - Überwachung des Auftragsstatus und Kommunikation mit Endanwendern - Auftragserfassung und Abwicklung mit desm AssetManagement Tool Valuemation - Lizenzüberwachung - Reklamationsbearbeitung |
|||
Verwendete Technologie |
|||
08/2011 - 06/2012 Dauer 11 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
||
Branche Luft und Raumfahrt |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
Aufgaben - Planung der Abteilungsrollouts - Erstellen und beantragen von SCCM Profilen - Terminkoordination mit den Fachabteilungen - Verantwortlich für valide und vollständige Terminlisten - Regelmeetings/Workshops mit den einzelnen Fachbereichen - Beratung bei der Softwareauswahl in den Fachabteilungen - Fachteamberatung zur Migration von WinXP/WIN7 und Office - Ansprechpartner der Fachabteilungen zu Terminen und Software - Import der Datenerfassung und der Terminlisten in die RO-Steuerung - Erfassung und Pflege von Soft- und Hardware Assets in Remedy - Aufsetzen und zur Verfügung stellen von Testgeräten und virtuellen Maschinen - Verantwortlich für valide und vollständige Datenerfassung bezüglich Anwender-, Hard- und Softwaredaten |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2010 - 08/2011 Dauer 20 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Luft und Raumfahrt |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
Aufgaben - Überwachung aller Tickets - Auswertung von Tickets - Optimierung der Prozessabläufe - Aufnahme, Planung und Umsetzung von Kundenanforderungen - Urlaubsplanung / Krankmeldung für Mitarbeiter - Vertretung Teamleitung und Teamkoordination SystemSupport-Team - Vertretung im OnSpot und Service Request Team |
|||
Verwendete Technologie |
|||
11/2006 - 01/2010 Dauer 39 Monate |
Rolle IT-Techniker |
||
Branche Luft und Raumfahrt |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
Aufgaben - Change-Management - Planung und Koordination von Changes - Erstellung von Standard Changes - Überwachung von Changes - Durchführung von Changes Advisory Boards mit dem Kunden - Urlaubsplanung / Krankmeldung für Mitarbeiter des System-Operations Team - Vertretung Teamleitung und Teamkoordination SystemSupport-Team |
|||
Verwendete Technologie |
|||
06/2003 - 04/2005 Dauer 23 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Luft und Raumfahrt |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
Aufgaben - Betreuung des User Helpdesk - Installation von Desktop Clients, Notebooks mit den Betriebssystemen Windows NT und Windows XP - Installation von Hardwareerweiterung unter den genannten OS - Installation von kundenspezifischer Zusatzsoftware unter den genannten OS - Auslieferung und Endkonfiguration beim Kunden - Reservierungen von IP Adressen - Betreuung von Userprofilen - Arbeiten mit dem Action-Request System (Remedy) - Installation und Konfigurieren von lokalen und Netzwerkdruckern |
|||
Verwendete Technologie |
|||
ASP
Empirum
Microsoft Office (allg.)
Microsoft Office Project Server
Microsoft Windows (allg.)
mySQL
PHP
Remedy
SQL
VMware ESXi
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Gut |
Sprache Französisch |
Einstufung Grundkenntnisse |
Abschlussjahr 2003 |
Ausbildung zum/zur Fachinformatiker Systemintegration |
Ort |
|