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Netzwerkadministrator

Profil-ID 11956

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Mönchengladbach

asap

-

Freiberuflich

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

07/2017 - bis jetzt

Dauer 95 Monate

Rolle

IT Administrator

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Geilenkirchen

Aufgaben

- Netzwerkadministration - Server Administration - 2nd Level Support - VMware

Verwendete Technologie

12/2014 - 11/2016

Dauer 24 Monate

Rolle

System / Network Administrator

Branche

Einsatzort

Köln

Aufgaben

- VMware / Citrix / Share Point / Hyper V/ Windows Administrator unternehmen technische Leitung für VMware / Citrix / Hyper V / Share Point 2010/13 damit verbundene TätigkeitenDatenbankadministration aller der Datenbank, Datenbank-Skripte wie Views, Stored Procedures, und so weiter. Administrative Tätigkeiten wie Backups, folgen Wertpapiere ups usw - Entwicklung, Implementierung und Verwaltung von Unternehmensfarm und Mission-Critical-Aktivitäten. Konfiguration und Überwachung der Performance-Tuning, Probleme auf Microsoft Sharepoint, Microsoft Lync, Skype für Business, Office 365, Audio Code und Hyper V FarmDie Erfahrungen mit Suchfunktion in Sharepoint, Inhaltstypen, die für Sharepoint maßgeschneiderte Dienstleistungen, Entwicklung von Webparts und User ControlsErstellen, zu pflegen und Umwelt unterstützen Dokumentation für EndanwenderVerwalten der Integration des Unternehmens INTRA-System über VPN - Koordinierung der Anwendung von MS Sicherheitsupdates auf Unternehmen Hyper V Farm von mehr umfasste als virtuelle 50-Server und Maschinen mit vSphere Hypervisor, Windows-Client usw. Netzwerk / Windows Server Administrator Die Entwicklung Unternehmen Wissensbasis von W2K Active Directory Implementierung und Verwaltung mit SCCM Verwaltung und WSUS - Kenntnisse im Umgang mit DNS, DDNS, DHCP und TCP / IP-Suite und Dienstprogramme. Erstellen von technischen Dokumentationen 1., 2., 3. Level Support Ausbildung und Unterstützung der Anwender auf die IT-Fragen im Zusammenhang mit über RDP / TEL. Mobile-Gerät Bereitstellung, Steuerung mit Sicherheitspolitik - Verwalten des IT-Beschaffungsprozess IT-Projektentwicklung und -management Die Erforschung und zahlreiche fortschrittliche IT-Lösungen für das Unternehmensumfeld zu integrieren. IT-Strategieplanung und IT-Budgetkontrolle

Verwendete Technologie

09/2014 - 11/2014

Dauer 3 Monate

Rolle

Network / System Administrator

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Duisburg / Sweden

Aufgaben

- Die Erfahrung bei der Bereitstellung, Überwachung, Wartung, Entwicklung, Verbesserung und Unterstützung aller IT-Systeme, einschließlich Server, Desktop / Laptop-Betriebssysteme , Hardware, Software und Peripheriegeräten - Aufgaben gehören die folgenden: Konfiguration, Wartung, Überwachung und Leistung stimmen Active Directory, Exchange 2013, Sharepoint 2013, MS Lync 2013, DNS, DHCP, SCCM 2012, Citrix XenApp, Xen Desktop,Symantec Endpoint Protection und TK-Anlagen - Projektabwicklung und Projektmanagement bei der Konzeptentwicklung Projektphase , Konstruktion, Installation, Inbetriebnahme und Qualifizierung / Validierung. Entwicklung und Umsetzung eines Konzeptes zur Einführung von Safeguard Festplattenverschlüsselung 1200+ Kunden zu verschlüsseln - Verpackung und Bereitstellung von unbeaufsichtigten Installation von Anwendungen für Desktops / Laptops in einem großen Maßstab mit mehreren Standorten weltweit SCCM-Umgebung. Führen Sie die täglichen operativen Aufgaben wie Überwachung. Bereitstellung von 2. und 3. Linie die Unterstützung der deutschen und englischsprachigen Mitarbeitern weltweit und EMEA-Region

Verwendete Technologie

03/2014 - 04/2014

Dauer 2 Monate

Rolle

Pre Sales - IT Consultant

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Essen

Aufgaben

- Presales-Unterstützung für bestehende und neue KundenEntwicklung geeigneter Lösungen in enger Zusammenarbeit mit den Vertriebs Gestaltung und Präsentation individueller kundenorientierte Lösungsangebote für den QB Enterprise-Feedback-Software - Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen und Webinare rund um die Themen Stimme des Kunden und die Stimme des Mitarbeiter Beteiligen Sie sich an Präsentationen bei Kunden-Meetings, Messen und Messen - Die Erfahrung in Desktop / Laptop-Hardware, Betriebssystem, Anwendungen und Peripheriegerät Bereitstellung, Fehlersuche und Break-Fix auf allen EbenenErfahrene in Windows XP / 7-Migration / Bereitstellungsprozess und die Migration der Behebung von Problemen - Die Erfahrung in Desktop-Build-Erstellungsprozess mit verschiedenen Bildgebungs Build-Anwendungen / Tools wie Acronis / Drive Image / Symantec Ghosting Kenntnisse in Enterprise-Software-Support-Tools wie SCCM 2012 für automatisierte - Deployment Linux-Systemadministration (Installation & Paketverwaltung, Hardware und Geräte). Abhalten von Präsentationen an den Kunden und als Webcast - Unterstützung von Vertrieb und Key Account ManagementEntwicklung und Pflege von KundenkontaktenDie Verarbeitung von RFPs / RFIs

Verwendete Technologie

10/2013 - 01/2014

Dauer 4 Monate

Rolle

IT Manager / Referent

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Berlin / Aachen

Aufgaben

- Die Verantwortung für den Tag-zu-Tag, Sicherheit, Ausbildung, Planung und strategische Ausrichtung aller IT-Systeme und Netzwerke für Unternehmen Tochtergesellschaften in Deutschland - Verantwortlich für das Management eines international, geographisch IT-Abteilung verteilt, die Systemadministration zur Verfügung gestellt, Schulung, Projektmanagement, IT-Support, Software-Entwicklung für drei Business Units. Überwachte Preiskategorien, überprüft Verpflichtungen und zugewiesenen Mittel und Zuteilungen beantragt - Identifiziert und analysiert Ausgabentrends, Verpflichtungen, Aufwendungen und Erstattungen. Als Vertragsmanager für IT-Fragen, etabliert und Lieferantenbeziehungen aufrechterhalten und sichergestellt Einhaltung vertraglicher Vereinbarungen. Senior Project Manager für IT-bezogene Projekte. Definiert, realisiert und gewährleistet die Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien gemäß den nationalen Rechts- und Verwaltungsführung. Senior Berater Corporate Executive Management in allen Fragen der Informationstechnologie - Eine breite Erfahrung mit verschiedenen Microsoft-Betriebssystemen Windows 2000, Windows XP, Windows Vista und Windows 7 (Installation, Konfiguration und Verwaltung, Implementierung und Durchführung von Ressourcenverwaltung, Verwaltung, Überwachung und Fehlerbehebung Hardwaregeräte und Treiber, Optimierung der Systemleistung und Zuverlässigkeit, Fehlerbehebung bei Netzwerkprotokolle und -dienste und Fehlerbehebung Security) - Verwalten und Warten einer Microsoft Windows Server 2003 und Windows 2008 Umgebung (Managing Benutzer, Computer und Gruppen und Verwalten und Warten des Zugriffs auf Ressourcen), Active Directory, DNS, DHCP und Gruppenrichtlinien. Die Vertrautheit mit Network Security Konzepte Firewalling, Anti-Virus, Anti-Spam, IDS / IPS und URL-Block Auflistung enthalten Lotus Notes Client-Administration 6.x, 7.x und 8.x (Fehlerbehebung und Konfiguration), Citrix XenApp, XenDesktop,Grundkenntnisse in der SAP Basis Administration

Verwendete Technologie

11/2008 - 10/2013

Dauer 60 Monate

Rolle

System / Network Administrator

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Düsseldorf

Aufgaben

- Koordination von technischen Teilprojekten - Steuerung externer Provider / Troubleshooting - Erarbeitung von QS-Maßnahmen / SLA`s - Betreuung der Applikationen über den gesamten Software LifeCycle/ Troubleshooting - Einbindung neuer Technologien in bestehende Systeme - • Verwendete Technologien: Anti Virus Software Symantec, MacAfee, Bloomberg, Blackberry & Smartphone, Citrix, Cisco VPN client, DATEV, Data Backup Storage mit TANDEM Technology, Genesis, MS Communicator, MS Lync, MS-Office &Outlook 03/07/10/13, MS Server 03/08/12, Active Directory, Exchange Sever 03/08/12, Lotus Notes 6,5 / 8,5,1, LAN / DSL / WLAN, NetApp Storage System, Remedy, Reuters, real VNC viewer, SAP, VM Ware Server/Clients, Windows Desktop Clients / Notebooks mit Win XP/7/8/8.1, Printers, VOIP Telephone System, Video Conferencing System, XenApp Applikationen, OP Manager (netzwerk überwachung tool), Juniper Firewall SSG-350/140 und SSG-Serial, Check Point R76 Series Firewall / Client version& WebEx

Verwendete Technologie

Skills

Access

Account management

Active Directory

Administration

Android

Atlassian JIRA

Blackberry

Blackberry

Bloomberg

BSD

C

C#

C++

Cisco

Citrix (allg.)

Citrix XenApp

Cloud Computing

DAS

Datenbankadministration

DATEV

DDNS

DELL

Desktop

DHCP

DNS

Exceed

HP

HP Server

HTML

IBM Lotus Notes

iOS

iOS Entwicklung

IPSec

ITIL

Jira

Konfiguration

Kundenberatung

LAN

Linux (allg.)

Linux Suse

Mac OS

Materialwirtschaft

MATLAB / Simulink

Microsoft 365

Microsoft Exchange

Microsoft Exchange Server

Microsoft Lync

Microsoft Office (allg.)

Microsoft SharePoint Server

Migration

MPLS

MS Outlook

Netapp

Notebooks

Oracle (allg.)

Oracle Solaris (SunOS)

Pascal

Physik

Presales

PRINCE2

Projektmanagement

Remedy

Reporting

Reuters

Reuters Dealing

Router

SafeGuard

SAP Basis

SAP HR

SAP MM

Server

Service Management

SESAM/SQL Server

Sharepoint 2013

SMTP

SNMP

Solaris

SQL

Storage

Sun Solaris

SuSE

Switches

Symantec Endpoint Protection

TCP/IP

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