Mönchengladbach |
asap |
- |
Freiberuflich Festanstellung |
07/2017 - bis jetzt Dauer 95 Monate |
Rolle IT Administrator |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Geilenkirchen |
||
Aufgaben - Netzwerkadministration - Server Administration - 2nd Level Support - VMware |
|||
Verwendete Technologie |
|||
12/2014 - 11/2016 Dauer 24 Monate |
Rolle System / Network Administrator |
||
Branche |
Einsatzort Köln |
||
Aufgaben - VMware / Citrix / Share Point / Hyper V/ Windows Administrator unternehmen technische Leitung für VMware / Citrix / Hyper V / Share Point 2010/13 damit verbundene TätigkeitenDatenbankadministration aller der Datenbank, Datenbank-Skripte wie Views, Stored Procedures, und so weiter. Administrative Tätigkeiten wie Backups, folgen Wertpapiere ups usw - Entwicklung, Implementierung und Verwaltung von Unternehmensfarm und Mission-Critical-Aktivitäten. Konfiguration und Überwachung der Performance-Tuning, Probleme auf Microsoft Sharepoint, Microsoft Lync, Skype für Business, Office 365, Audio Code und Hyper V FarmDie Erfahrungen mit Suchfunktion in Sharepoint, Inhaltstypen, die für Sharepoint maßgeschneiderte Dienstleistungen, Entwicklung von Webparts und User ControlsErstellen, zu pflegen und Umwelt unterstützen Dokumentation für EndanwenderVerwalten der Integration des Unternehmens INTRA-System über VPN - Koordinierung der Anwendung von MS Sicherheitsupdates auf Unternehmen Hyper V Farm von mehr umfasste als virtuelle 50-Server und Maschinen mit vSphere Hypervisor, Windows-Client usw. Netzwerk / Windows Server Administrator Die Entwicklung Unternehmen Wissensbasis von W2K Active Directory Implementierung und Verwaltung mit SCCM Verwaltung und WSUS - Kenntnisse im Umgang mit DNS, DDNS, DHCP und TCP / IP-Suite und Dienstprogramme. Erstellen von technischen Dokumentationen 1., 2., 3. Level Support Ausbildung und Unterstützung der Anwender auf die IT-Fragen im Zusammenhang mit über RDP / TEL. Mobile-Gerät Bereitstellung, Steuerung mit Sicherheitspolitik - Verwalten des IT-Beschaffungsprozess IT-Projektentwicklung und -management Die Erforschung und zahlreiche fortschrittliche IT-Lösungen für das Unternehmensumfeld zu integrieren. IT-Strategieplanung und IT-Budgetkontrolle |
|||
Verwendete Technologie |
|||
09/2014 - 11/2014 Dauer 3 Monate |
Rolle Network / System Administrator |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Duisburg / Sweden |
||
Aufgaben - Die Erfahrung bei der Bereitstellung, Überwachung, Wartung, Entwicklung, Verbesserung und Unterstützung aller IT-Systeme, einschließlich Server, Desktop / Laptop-Betriebssysteme , Hardware, Software und Peripheriegeräten - Aufgaben gehören die folgenden: Konfiguration, Wartung, Überwachung und Leistung stimmen Active Directory, Exchange 2013, Sharepoint 2013, MS Lync 2013, DNS, DHCP, SCCM 2012, Citrix XenApp, Xen Desktop,Symantec Endpoint Protection und TK-Anlagen - Projektabwicklung und Projektmanagement bei der Konzeptentwicklung Projektphase , Konstruktion, Installation, Inbetriebnahme und Qualifizierung / Validierung. Entwicklung und Umsetzung eines Konzeptes zur Einführung von Safeguard Festplattenverschlüsselung 1200+ Kunden zu verschlüsseln - Verpackung und Bereitstellung von unbeaufsichtigten Installation von Anwendungen für Desktops / Laptops in einem großen Maßstab mit mehreren Standorten weltweit SCCM-Umgebung. Führen Sie die täglichen operativen Aufgaben wie Überwachung. Bereitstellung von 2. und 3. Linie die Unterstützung der deutschen und englischsprachigen Mitarbeitern weltweit und EMEA-Region |
|||
Verwendete Technologie |
|||
03/2014 - 04/2014 Dauer 2 Monate |
Rolle Pre Sales - IT Consultant |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Essen |
||
Aufgaben - Presales-Unterstützung für bestehende und neue KundenEntwicklung geeigneter Lösungen in enger Zusammenarbeit mit den Vertriebs Gestaltung und Präsentation individueller kundenorientierte Lösungsangebote für den QB Enterprise-Feedback-Software - Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen und Webinare rund um die Themen Stimme des Kunden und die Stimme des Mitarbeiter Beteiligen Sie sich an Präsentationen bei Kunden-Meetings, Messen und Messen - Die Erfahrung in Desktop / Laptop-Hardware, Betriebssystem, Anwendungen und Peripheriegerät Bereitstellung, Fehlersuche und Break-Fix auf allen EbenenErfahrene in Windows XP / 7-Migration / Bereitstellungsprozess und die Migration der Behebung von Problemen - Die Erfahrung in Desktop-Build-Erstellungsprozess mit verschiedenen Bildgebungs Build-Anwendungen / Tools wie Acronis / Drive Image / Symantec Ghosting Kenntnisse in Enterprise-Software-Support-Tools wie SCCM 2012 für automatisierte - Deployment Linux-Systemadministration (Installation & Paketverwaltung, Hardware und Geräte). Abhalten von Präsentationen an den Kunden und als Webcast - Unterstützung von Vertrieb und Key Account ManagementEntwicklung und Pflege von KundenkontaktenDie Verarbeitung von RFPs / RFIs |
|||
Verwendete Technologie |
|||
10/2013 - 01/2014 Dauer 4 Monate |
Rolle IT Manager / Referent |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Berlin / Aachen |
||
Aufgaben - Die Verantwortung für den Tag-zu-Tag, Sicherheit, Ausbildung, Planung und strategische Ausrichtung aller IT-Systeme und Netzwerke für Unternehmen Tochtergesellschaften in Deutschland - Verantwortlich für das Management eines international, geographisch IT-Abteilung verteilt, die Systemadministration zur Verfügung gestellt, Schulung, Projektmanagement, IT-Support, Software-Entwicklung für drei Business Units. Überwachte Preiskategorien, überprüft Verpflichtungen und zugewiesenen Mittel und Zuteilungen beantragt - Identifiziert und analysiert Ausgabentrends, Verpflichtungen, Aufwendungen und Erstattungen. Als Vertragsmanager für IT-Fragen, etabliert und Lieferantenbeziehungen aufrechterhalten und sichergestellt Einhaltung vertraglicher Vereinbarungen. Senior Project Manager für IT-bezogene Projekte. Definiert, realisiert und gewährleistet die Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien gemäß den nationalen Rechts- und Verwaltungsführung. Senior Berater Corporate Executive Management in allen Fragen der Informationstechnologie - Eine breite Erfahrung mit verschiedenen Microsoft-Betriebssystemen Windows 2000, Windows XP, Windows Vista und Windows 7 (Installation, Konfiguration und Verwaltung, Implementierung und Durchführung von Ressourcenverwaltung, Verwaltung, Überwachung und Fehlerbehebung Hardwaregeräte und Treiber, Optimierung der Systemleistung und Zuverlässigkeit, Fehlerbehebung bei Netzwerkprotokolle und -dienste und Fehlerbehebung Security) - Verwalten und Warten einer Microsoft Windows Server 2003 und Windows 2008 Umgebung (Managing Benutzer, Computer und Gruppen und Verwalten und Warten des Zugriffs auf Ressourcen), Active Directory, DNS, DHCP und Gruppenrichtlinien. Die Vertrautheit mit Network Security Konzepte Firewalling, Anti-Virus, Anti-Spam, IDS / IPS und URL-Block Auflistung enthalten Lotus Notes Client-Administration 6.x, 7.x und 8.x (Fehlerbehebung und Konfiguration), Citrix XenApp, XenDesktop,Grundkenntnisse in der SAP Basis Administration |
|||
Verwendete Technologie |
|||
11/2008 - 10/2013 Dauer 60 Monate |
Rolle System / Network Administrator |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Düsseldorf |
||
Aufgaben - Koordination von technischen Teilprojekten - Steuerung externer Provider / Troubleshooting - Erarbeitung von QS-Maßnahmen / SLA`s - Betreuung der Applikationen über den gesamten Software LifeCycle/ Troubleshooting - Einbindung neuer Technologien in bestehende Systeme - • Verwendete Technologien: Anti Virus Software Symantec, MacAfee, Bloomberg, Blackberry & Smartphone, Citrix, Cisco VPN client, DATEV, Data Backup Storage mit TANDEM Technology, Genesis, MS Communicator, MS Lync, MS-Office &Outlook 03/07/10/13, MS Server 03/08/12, Active Directory, Exchange Sever 03/08/12, Lotus Notes 6,5 / 8,5,1, LAN / DSL / WLAN, NetApp Storage System, Remedy, Reuters, real VNC viewer, SAP, VM Ware Server/Clients, Windows Desktop Clients / Notebooks mit Win XP/7/8/8.1, Printers, VOIP Telephone System, Video Conferencing System, XenApp Applikationen, OP Manager (netzwerk überwachung tool), Juniper Firewall SSG-350/140 und SSG-Serial, Check Point R76 Series Firewall / Client version& WebEx |
|||
Verwendete Technologie |
|||
Access
Account management
Active Directory
Administration
Android
Atlassian JIRA
Blackberry
Blackberry
Bloomberg
BSD
C
C#
C++
Cisco
Citrix (allg.)
Citrix XenApp
Cloud Computing
DAS
Datenbankadministration
DATEV
DDNS
DELL
Desktop
DHCP
DNS
Exceed
HP
HP Server
HTML
IBM Lotus Notes
iOS
iOS Entwicklung
IPSec
ITIL
Jira
Konfiguration
Kundenberatung
LAN
Linux (allg.)
Linux Suse
Mac OS
Materialwirtschaft
MATLAB / Simulink
Microsoft 365
Microsoft Exchange
Microsoft Exchange Server
Microsoft Lync
Microsoft Office (allg.)
Microsoft SharePoint Server
Migration
MPLS
MS Outlook
Netapp
Notebooks
Oracle (allg.)
Oracle Solaris (SunOS)
Pascal
Physik
Presales
PRINCE2
Projektmanagement
Remedy
Reporting
Reuters
Reuters Dealing
Router
SafeGuard
SAP Basis
SAP HR
SAP MM
Server
Service Management
SESAM/SQL Server
Sharepoint 2013
SMTP
SNMP
Solaris
SQL
Storage
Sun Solaris
SuSE
Switches
Symantec Endpoint Protection
TCP/IP
TeamViewer
Technische Dokumentation
UMTS
Visual Basic Script (VBS)
VNC
VoIP
WAN
Windows
Windows 7
Windows NT
Windows Server 2000
Windows Server 2003
Windows Vista
Windows XP
WLAN (Wireless Local Area Network)
WSUS
Xen
XenDesktop
Zoom
Sprache Englisch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Deutsch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Zertifikat/Weiterbildung ITIL Zertifikat |
Ausstellungsdatum März 2017 |
Zertifikat/Weiterbildung Cisco PIX Firewall Implementierung und Netzwerk |
Ausstellungsdatum Juni 2003 |
Zertifikat/Weiterbildung MATLAB Programmierung und Simulation |
Ausstellungsdatum Februar 2002 |
Zertifikat/Weiterbildung Microsoft Certified System Engineer |
Ausstellungsdatum Juni 2000 |